erster schlagzeugmixversuch - ok?

• Ersteller mmeyours
  • Erstellt am
M

mmeyours

Reaktionen
2
hey,
hab mit dem programm drums from hell eine schlagzeugspur erstellt. da ich kein echtes schlagzeug habe, schien mir das als beste alternative. allerdings hab ich auf dem gebiet noch keine ahnung weil ich vorher nochnie mit schlagzeug gearbeitet hab.

ich kann vom snareteppich über jedes einzelne becken bishin zu overhead und ambience alles einzeln bearbeiten und hab knapp 20 spuren nur für das schlagzeug jetzt. etwas zu viel des guten..

http://www.supload.com/listen?s=yw2LTD

zerreißt es! irgendwie klingt das für mich nich so wirklich gut. ich weiß, dass das niemals genau wie ein echtes schlagzeug klingen kann wenn es digital erstellt wurde aber was ist an dem was ich bisjetzt habe auszusetzen?

super link...gleich ein virus erkannt...danke auch!!!

*hat das als [g=18]Mac[/g] User mal angeklickt*

mich nervt die [g=149]Snare[/g] auf Dauer ... zu gleichmäßig.
Jaja ich weiß, nen ganz toller Drummer kann ne [g=149]Snare[/g] auch 50x am Stück identisch treffen aber dennoch find ichs statisch. Änder mal bei der ein oder anderen [g=149]Snare[/g] bissel die [g=21]Velocity[/g], kommt glaubhafter ... man muss es nich schlagartig hören "ah da ist etwas lauter und leiser" aber man fühlt es irgendwo.
Für was willst du die Drums nehmen - welche Art von Musik. Eher Rock und Metal, oder ?
Um etwas Schub nach vorn zu bekommen, kannst du mal versuchen hier und da paar DoubleStrokes auf der [g=149]Snare[/g] einzubauen. Also zwei 16tel oder ähnliches. Das löst das statische auch etwas auf und wirkt flockiger und fixer. Für etwas Abwechslung in einer Bridge kannst du auch mal ein OffBeat mit der HiHat bauen - also die HH Noten einfach um eine Achteln verschieben ... kommt immer cool und Leute tanzen dazu besonders gern weils groovt ;)
Also vom Arrangement ist es ok - dafür dass du angeblich keine Ahnung von Drums hast, passt es ! ...
Soundtechnisch sag ich jetzt nich so viel, da ich über die MacBook Speaker abhöre o_O

hab den uploadlink hier aus den FAQs.. sicher, dass das nicht nur ein "ihr computer ist gefährdet"-werbebanner war?... virus in ner mp3 wär mir neu :D

ja ich meinte eigentlich auch eher soundmäßig :p aber stimmt schon, die [g=149]snare[/g] ist echt ziemlich statisch. das ist übrigens für nen akustiksong der am ende zu ner rockpop"balade" übergeht

Hehe schau mal in deinen Post, da kannst du das Wort [g=21]Velocity[/g] anklicken.

sonst noch tips?