Information ausblenden

Erster release mit Ableton Live :)

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von ARIS, 09.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ARIS

    ARIS Themenersteller DAW-Offizier

    Registriert seit:
    23.02.18
    Punkte:
    141
    141
  2. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.104
    2104
    Smooth
     
    djdeveloper, 24.04.19
    #2
  3. malidus

    malidus

    Registriert seit:
    21.05.14
    Punkte:
    63
    63
    Hi!
    Tut mir leid falls ich falsch bin, aber vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:

    Ich bin Profimusiker, spiele Solo ca. 60 gigs im Jahr mit Loopstation, Gitarre u Voicelive (als Mischpult + 2. Stimme).
    Ich möchte gerne mein Setup in Zukunft Software-mäßig mit Audiointerface betreiben.

    Kann ich mit Ableton folgende Dinge realisieren:
    - Plugin dass die Stimme Harmonisiert. Allerdings wäre hierbei wichtig dass es in Echtzeit ein Gitarrensignal analysiert. Wie eben bei Voicelive 2 die Gitarre die Harmonien steuern lässt.
    - Plugin dass in Echtzeit Audio zu Midi wandeln kann. Aber nicht nur eine CC wenn ein Pegel überschritten wird, sondern mittels der Tonhöhe unterschiedliche Cc´s geschickt werden können?

    Vielleicht kann mir dahingehend jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße, Mario
     
    malidus, 05.06.19
    #3
  4. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.795
    8795
    @malidus
    Besser einen eigenen thread mit deinem Anliegen eröffnen als in einen reinposten wo's um Feedback geht, würde ich sagen. :)
    (Wobei dieser vielleicht eh besser im Feedback Forum gewen wäre, wie auch immer...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.19
    suboptional, 05.06.19
    #4
    malidus bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.