Erster release mit Ableton Live :)

Hi!
Tut mir leid falls ich falsch bin, aber vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:

Ich bin Profimusiker, spiele Solo ca. 60 gigs im Jahr mit Loopstation, Gitarre u Voicelive (als Mischpult + 2. Stimme).
Ich möchte gerne mein Setup in Zukunft Software-mäßig mit Audiointerface betreiben.

Kann ich mit Ableton folgende Dinge realisieren:
- Plugin dass die Stimme Harmonisiert. Allerdings wäre hierbei wichtig dass es in Echtzeit ein Gitarrensignal analysiert. Wie eben bei Voicelive 2 die Gitarre die Harmonien steuern lässt.
- Plugin dass in Echtzeit Audio zu Midi wandeln kann. Aber nicht nur eine CC wenn ein Pegel überschritten wird, sondern mittels der Tonhöhe unterschiedliche Cc´s geschickt werden können?

Vielleicht kann mir dahingehend jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße, Mario
 
@malidus
Besser einen eigenen thread mit deinem Anliegen eröffnen als in einen reinposten wo's um Feedback geht, würde ich sagen. :)
(Wobei dieser vielleicht eh besser im Feedback Forum gewen wäre, wie auch immer...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben