Information ausblenden

erster Mixdown - Rock- deutsch

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von fuxer, 06.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fuxer

    fuxer Themenersteller

    Registriert seit:
    12.04.06
    Punkte:
    38
    38
    Wir waren im Studio und haben innerhalb von 4 Stunden , incl. auf und abbau, einen Song aufgenommen. Nun ist der erste Mixdown fertig und ich würde mich über kritische Rückmeldungen freuen.


     
    fuxer, 06.11.08
    #1
  2. cort1983

    cort1983

    Registriert seit:
    28.03.06
    Punkte:
    677
    677
    Hallo,

    ich finde den Mix zu mulmig - das kann am Bass liegen, aber auch an den Gitarren, die meiner Meinung nach auch zu dumpf sind bzw. einfach zu viele Tiefmitten haben.
    Die Snare könnte bissl mehr "krachen", die geht zu sehr unter bzw. ist zu weit hinten ...

    Grüße,
    Cort
     
    cort1983, 06.11.08
    #2
  3. deVante

    deVante

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    Servus,

    hört sich nach 'ner sehr coolen Nummer an.
    Man versteht den Gesang nicht, die Bassdrum schlackert ganz schön und insgesamt sehr breiig (geiles Wort) und matschig - was NICHT an eurem Einspielen liegt.
    Das ist sehr tight und schön dreckig reingerockt.

    Schade, dass der Mix (noch?) nix ist.

    * deVante

    EDITH:
    Sehe gerade, dass wir Nachbarn sind.
    Wo habt ihr den aufgenommen?
     
    deVante, 06.11.08
    #3
  4. fuxer

    fuxer Themenersteller

    Registriert seit:
    12.04.06
    Punkte:
    38
    38
    Danke schon mal für die Tips.
    Mein erster Eindruck war auch, zu matschig und bass lastig. Es wummert ein bisschen.
    Wir haben das im SAE Studio in Frankfurt aufgenommen. Das ist eine Schule für Tonmänner und diese Aufnahme ist eine Abschlussarbeit eines Schülers. Wir kamen nur zum rocken hin und mussten alles in Rekordzeit einspielen.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich die Rohdaten noch mal selber mische. Ich denke da lässt sich noch einiges rausholen.
     
    fuxer, 06.11.08
    #4
  5. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Der Mix klingt sehr weich, was aber ganz gut zu dem Stil, der was Retro-mäßiges hat, passt. Läuft aber schon etwas in Gefaht, zu mulmen (je nach Abhöre).

    Der Song ist schön erdig, dreckig und rotzig (positiv gemeint!). Erinnert mich an Sachen von Robert Plant solo, nur eben deutschsprachig ;)

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 06.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.