erster Mixdown - Rock- deutsch

F

fuxer

Registriert
12.04.06
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
38
Wir waren im Studio und haben innerhalb von 4 Stunden , incl. auf und abbau, einen Song aufgenommen. Nun ist der erste [g=230]Mixdown[/g] fertig und ich würde mich über kritische Rückmeldungen freuen.


 
Hallo,

ich finde den Mix zu mulmig - das kann am [g=118]Bass[/g] liegen, aber auch an den Gitarren, die meiner Meinung nach auch zu dumpf sind bzw. einfach zu viele Tiefmitten haben.
Die [g=149]Snare[/g] könnte bissl mehr "krachen", die geht zu sehr unter bzw. ist zu weit hinten ...

Grüße,
Cort
 
Servus,

hört sich nach 'ner sehr coolen Nummer an.
Man versteht den Gesang nicht, die Bassdrum schlackert ganz schön und insgesamt sehr breiig (geiles Wort) und matschig - was NICHT an eurem Einspielen liegt.
Das ist sehr tight und schön dreckig reingerockt.

Schade, dass der Mix (noch?) nix ist.

* deVante

EDITH:
Sehe gerade, dass wir Nachbarn sind.
Wo habt ihr den aufgenommen?
 
Danke schon mal für die Tips.
Mein erster Eindruck war auch, zu matschig und [g=118]bass[/g] lastig. Es wummert ein bisschen.
Wir haben das im SAE Studio in Frankfurt aufgenommen. Das ist eine Schule für Tonmänner und diese Aufnahme ist eine Abschlussarbeit eines Schülers. Wir kamen nur zum rocken hin und mussten alles in Rekordzeit einspielen.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Rohdaten noch mal selber mische. Ich denke da lässt sich noch einiges rausholen.
 
Der Mix klingt sehr weich, was aber ganz gut zu dem Stil, der was Retro-mäßiges hat, passt. Läuft aber schon etwas in Gefaht, zu mulmen (je nach Abhöre).

Der Song ist schön erdig, dreckig und rotzig (positiv gemeint!). Erinnert mich an Sachen von Robert Plant solo, nur eben deutschsprachig ;)

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben