Naja, dann können wir ja von Kollege zu Kollege sprechen...
1) Bassdrum muss mehr beissen, wie bei Rich in Paradise.
2) Dem ersten Synth wurde ich ganz wenig Platereverb geben, aber so, dass es fast untergeht.
3) Der leadsynth weissich absolut nicht. Ich habe mir grad' soviele Platten durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht würde ich den Sound layern. Der ist einfach zu alleine, zu trocken, zu unbearbeitet, zu mittig.
Was Das angeht arbeite ich bei sowas mit einem Raumplugin. Da kann ich die Boxen und den Hörer virtuell im Raum verstellen und den Hall komplett anpassen. Dadurch hauch ich solchen Sound Leben ein.
4) Die Percussion ist mir ZU hallig. Wurde ich entschärfen.
5) Bei 1.00 würde ich den Synth durch einen reinkommenden Streicher unterstützen oder gar überblenden und dann mit dem Streicher ganz klassisch solo stehen lassen mit dem Piepsynth, wo der Basslauf reinkommt.
6) Zur Unterstutzung des Rythmus 1-2 ganz tiefgestimmte, trockene Snares offbeat reinzimmern. Gaaaanz dezent, das man es fast überhört.
Die Bassdrum ist übrigens eh' net sauber und hat irgendeinen Nachton. Weiss net wo der herkommt.
7) Die Snare ist zu tief. Sollte etwas mehr beissen.
8) Bei 2.43 würde ich nochmal einen schönen Streicher bringen. Nicht zu tief und danach erst das Piano.
Definitiv fehlt ne wippende HiHatfigur.