Erste versuche mit dem mic

• Ersteller rasiell
  • Erstellt am
R

rasiell

Reaktionen
1
Hy

Dieser Song ist über die Sommerferien entstanden und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Insbesondere interessiert mich was ihr vom mixing und vom gesang haltet.
Dies sind meine ersten "Gehversuche" wenn es darum geht Gesang zu recorden.

YWY*ODFmZTFhNjllYSZvZj*w.gif
Download Paradelic - I Am That I Am

mfg
rasiell

ja, für erste Gehversuche geht das wohl schon ganz gut und die Aufnahmequalität hält der Qualität der Performance und des Songs noch Stand.

Du wirst mit der Aufgabe bestimmt wachsen und das schrittweise verbessern. Ich kann´s jetzt nicht genau sagen, was Du verbessern kannt, da ich hier nur popelige Kopfhörer habe und das rein geschmacklich doch etwas befremdlich auf mich persönlich wirkt.

Was mir schon mal aufgefallen ist, ist dass da wohl ein Ungleichgewicht herrscht, die Hauptstimme ist glaube ich eher nicht in der Mitte. Der Hall darauf ist unpassend, so schepperig und blechern, suche Dir da aus dem großen Angebot von Hallprogrammen und Parametern einfach mal was anderes. Die Chöre klingen teilweise brillanter als die Hauptstimme. Normalerweise macht man die in den Höhen und Bässen ein klein wenig weniger interessant, damit die Hauptstimme weiter vorne wirkt und präsent bleibt.

Was mir halt noch auffällt sind ein paar Wortfetzen die irgendwie englisch anmuten und einige, die ich überhaupt nicht zuordnen kann, das klingt irgendwie wie eine unverständliche Phantasiesprache. Mach die Zähne ein bisschen mehr auseinander und singe mehr nach vorne raus. Ansonsten kann ich nur empfehlen, in einer Sprache zu singen, die man auch beherrscht. Ich befürchte, das ist nämlich hier nicht unbedingt der Fall.

Naja die Gesangsaufnahme ist ja nicht unbedingt die schwerste disziplin beim recorden:D
muss man ja nur auf angemessene distanz...richtige ausrichtung und ordentlichen pegel achten...

ansonsten würd ich das mixing bekritteln:p
hab das gefühl, dass sich da schon so einiges verdeckt?

beim gesang würd sich eine anhebung zwischen 2khz und 10khz eignen...für die sprachverständlichkeit...