Erste Punkrock-Aufnahme gelungen????

Yoko

Yoko

Reaktionen
1
Am Samstag war eine befreundetet Band da, und wir haben für sie folgendes Stück aufgenommen. Ist der Mix so in Ordnung, hört sich das auf eurer Anlage gescheit an? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Bin mir vor allem beim Bassbereich nicht sicher, weil meine ESI 05 expirience net wirklich tief kommen.

DOWNLOAD von SINUS - FOLGT MIR

Gruß Yoko

Der Song is nich so mein Ding, aber in seiner Sache
als MEinungsäußerung gegen die Herdenterroristen
ganz okay. Liegt an meiner Grenze zwischen Musik
und Politik.

Für Punkrock find ich die Nummer echt n bisschen zu ruhig,
aber das Grundmaterial ist punkrock.

Ich würde an deiner Stelle die Band das ganze
nochmal in DOPPELTER Geschwindigkeit einspielen lassen,
dann wärs's Punk :D

und dreckiger dürfte's auch klingen.

Du hast's versaut, weil dein Mix zu sauber ist! :D

Musikalisch fehlt da noch etwas...Mixtechnisch hast du wie ich glaube da 'ne Menge draus gemacht.
Ist halt ausbaufähig...aber schön, daß es sowas noch gibt!
Konkrete Tips kann ich dir nicht geben, da ich selbst noch Anfänger in Produktionsfragen bin. Bei mir passiert auch alles (noch) aus dem Bauch heraus.
Weitermachen, dann wird's was!

Gruß, Pepe

Hi,
guter, engagierter Song, gefällt mir.
Zum Mix: Die Stimme is schön present, könnte aber noch ein wenig Höhen vertragen. Die verzerrten Gitarren sind viel zu leise, der [g=118]Bass[/g] auch. Die Drums kommen auch nicht so richtig durch. Insgesamt wirkt es nch ein wenig dumpf, höhenarm, was bei dem Genre aber nicht falsch sein muss.
Die gezupfte [g=422]Gitarre[/g] ist leicht verstimmt, kommt aber von der Lautstärke her gut hin.
Grüße
Edgar

passt an sich schon.ich würd nur n bisschen die höhen weiter aufdrehen udn der [g=149]snare[/g] n bisschen mehr helle und druck geben.
der sistortion von denn gitarren ist auch n bisschen fade.aber im große und ganzen ists schon ok.
der archie

Danke erst mal für das nette [g=94]Feedback[/g], werd mich dann am Wochenende nochmal dransetzen und versuchen eure Tips umzusetzen. Werde das ganze dann nochmals posten, könnt aber gern noch eure Meinung zum aktuellen Stand ablassen.

Gruß Yoko

Ich würde den Kick in der Bas-Drum etwas rausnehemn und diese etwas satter klingen lassen. Die [g=149]Snare[/g] müsste lauter und könnte etwas Reverb vertragen.

Mir ist die Stimme zu weit im Vordergrund. Ist das alles live eingespielt oder Overdub? Vielleicht könnte man noch ein paar Gitarren draufspielen, gerade beim dist-Teil. Das kommt irgendwie nicht fett genug.
Zur Musik: Punk ist das (außer dem Sänger) tatsächlich nicht wirklich, da fehlt ein wenig der Dreck, die Geschwindigkeit, der Rotz... Text find ich ein wenig flach, aber zumindest da passt das mit dem Punk ;) Den Sänger find ich ziemlich geil. Schön dreckig, und trotzdem sitzen die Töne, das ist nicht leicht...

ok, das mit dem Punk. Die sagen selbst sie spielen Punkrock, naja wahrscheinlich habt ihr Recht. :D