erste aufnahme mit der neuen band Rock/pop

O

osiris

Reaktionen
0
würde mich über ein paar kommentare freuen wies euch so gefällt und vor allem was euch nicht gefällt!!!

www.2meters.de

abgesehen davon, dass der link nicht zu einem song führt solltest du bitte schreiben worum es sich handelt (musikrichtung!)

:)

sollte jetzt funzen!!!

Wie habt ihr das denn aufgenommen?

Der Gitarrensound ist sehr undifferenziert. Der Gesamtsound ist sehr dumpf.
Da müsste im Mix noch viel getan werden.

lg
Daniel

micro im raum aufgestellt

für mehr langts noch net :(

micro im raum aufgestellt

Dachte ich mir das es nach Proberaumaufnahme klingt.... :eek:

würde mich über ein paar kommentare freuen wies euch so gefällt und vor allem was euch nicht gefällt!!!

naja... als "Pop" würde ich das jetzt nicht unbedingt beschreiben... ähämmm ja...

Kann es sein das dort gewisse timingschwierigkeiten sind ? oder spielen meine Ohren mir einen Streich ?

Jedenfalls... neue Band gut und schön... erste euphorie des ersten(?) songs auch klar....
Aber im FB forum hätte ich es nicht geposted, dann eher im voting wenn du wissen möchtest wie der song ankommt...

fürs voting, dachte ich mir, wärs doch noch zu rookie-mäßig

fürs voting, dachte ich mir wärs, doch noch zu rookie-mäßig

Naja... und für´s FB fehlt ein wenig der "Mix"...

Ist aber nicht bös gemeint...

Wenn das equipment für recording dann vorhanden ist, dann vielleicht nochmal einstellen ?

hi osiris,
wenn es für mehrkanal-aufnahmen keine möglichkeiten gibt, versuch doch eine einfache stereo aufnahme zu machen (wir haben früher so unsere proben aufgenommen und die resultaten waren supergut):
der [g=118]bass[/g]-verstärker hinter dem drum-set stellen ((auf eine bank o.ä.) aber dem drummer ohrschutz verpassen, ganz wichtig) je nach dem die gitarren/keyboard amps rechts und links von dem schlagzeug nach gusto im proberaum platzieren und die boxen von der gesanganlage oberhalb des [g=118]bass[/g]-combos oder stacks stellen.
dann nimmst du zwei dynamische mikros, stellst die in XY-position so wie hier abgebildet
10739c3b711fc936d1e511e38.jpg

und nimmst die probe auf.
es ist erstaunlich wie die bandmember nach der erster session sofort lernen die lautstärke eigenen equipments runterzudrehen. ;)
vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben