Ersatzhochtöner für Acron 300 B

  • Ersteller devaiting
  • Erstellt am
D

devaiting

Registriert
02.08.03
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo!
Habe das oben genannte Lautsprecherpaar bei mir zu hause auf dem dachboden gefunden

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Acron_300_B

Blöderweise ist genau bei einem der Hochtöner kaputt und jetzt suche ich ersatz, weil ich finde das eine allein schon hammer klingt. ich würde die beiden gern als meine Abhoere für Zuhause benutzen, blos ohne Hochtöner bzw einer Box ist das nicht möglich. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass jemand seine HT mit den Visaton DTW 8,12 ersetzt hat und zufrieden scheint, allerdings sind die ja ebenso rar wie ein originaler den ich brauch...

Meine Frage: kennt jemand diese lautsprecher, bzw die serie? es wäre mal interessant zu wissen, ob in z.b. der acron 400b der gleiche Hochtöner verbaut wurde oder ein anderer, ebenso habe ich von braun hochtöner gesehen, die dem acron teilen stark ähneln...

Es wäre echt schade die dinger wegzuschmeissen, nur weil ich keinen ersatz finde...

Kann mir jemand helfen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben