Ersatz für Mackie Control Universal Pro

Beatback

Außensaiter
Reaktionen
2.799
Da Mackie nen Werk abgebrannt ist und die Universal Pro vorraussichtlich bis September nicht mehr lieferbar ist schaue ich mich nach Alternativen um.
Euphonics ist mir zu teuer also bleibt eigentlich nur noch das M-Audio Projectmix mit der LCD Anzeige übrig.Die Alesis hat leider keine LCD für die Parameter.

Ist es sehr schlimm, das das Projectmix keine drückbaren Encoder hat ??
Was liegt denn da drauf wenn man [g=539]Cubase[/g] 5 fernsteuert?

up...

keiner da, der das Projectmix sein eigen nennt?

Jetzt ist schon das Werk abgebrannt...;-) soweit ich weiss, hat Mackie ein Werk geschlossen....aber völlig Wurscht.

N Manual vom Project Mix sollte bei M-Audio zu haben sein, guck mal auf deren Website.

Ich persönlich bin KEIN Freund des Projectmix, ich finde die Onboard PreAmps nicht wirklich gut.

Ja, das hatte ich ja schon gepostet, das die das Werk wegen Insolvenz geschlossen haben.Bei musik Schmidt haben die mir dann was von abgebrannt erzählt..

Ich habe mir bereits die Bedienungsanleutung des ProjectMix durchgelesen!
Wollte aber gerne wissen ob sich die fehlenden "drückbaren" V-Pots und die fehlenden Funktionstasten im Workflow mit [g=539]Cubase[/g] bemerkbar machen.
Wäre also schön mal von jemandem Antwort zu bekommen, der ein ProjectMix mit [g=539]Cubase[/g] am laufen hat.

Sorry, dass ich mich geäussert habe....;-)

WAS, die sind in die Insolvenz geschlittert. Hab gelesen, das die Mackie-Control doch eh so saugut laufen soll. Haben sie sich wohl mit anderen Produkten etwas übernommen.

Wenn du es nur als Controller verwendest, dürfte es eigentlich ganz locker mit dem Mackie Control mithalten können. Hab eigentlich bis jetzt nur gutes vom Projectmix gehört. Aber leider hab ich das Teil selbst nicht, drum kann ich dir nicht mehr Infos geben.
Da es aber nur einen Bruchteil weniger kostet als die MC, werden die meisten dann doch eher zu der MC gegriffen haben als zum Projectmix.
Die MC lässt sich eben perfekt in [g=539]Cubase[/g] einbetten.

Ich finde die MC wenig perfekt in Bezug auf [g=539]Cubase[/g].

Arbeite mal mit [g=540]Logic[/g] und einer solchen Einheit, da geht aber die Sonne auf.

>> WAS, die sind in die Insolvenz geschlittert.

Quatsch.
Den chinesischen Fabrikant von den Teilen hats erwischt.....

Die gelben Horden waren es wieder...lach!

Zurück
Oben