Error: Could not save to the file xyz.flp

• Ersteller zoolander
  • Erstellt am
zoolander

zoolander

Reaktionen
1.180
Genau das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme, sobald ich einen Song zum Speichern zippen will.
Kann mir nicht erklären, wo das Problem liegt...der Fehler trat bisher noch nie auf...
Komischerweise erzählt FL ja was von blabla.flp und nicht von Zip :roll:

Speichern als flp scheint noch zu gehen.

Jemand nen Plan, was da vorgeht?

vlt. fehlt ne datei von winzip oder so?

aber wozu zippen? sind deine projektdateien so riesig?

Ich schieb öfter mal Sample Dateien hin und her, deshalb will ich immer alles in einem Paket. Die zips sind immer zwischen 2 und 4 mb groß.
Werd Deinem Tipp mal nachgehen.Thx

Ich hatte das mal als ich ein 2. Mal gespeichert habe obwohl der erste Zip-Vorgang noch nicht beendet war. Kann es daran liegen?

@Belgarion

Wozu zippen?

Produzier mal einen Song mit 30 Samples aus einer riesigen Sample-Datenbank. Speichere eine Sicherung als flp auf einem externen Medium.
Jetzt lass die Festplatte mit den Samples das Zeitliche segnen. Glück gehabt, du hast ja noch die flp auf einem USB-Stick gesichert - aber wo sind denn jetzt die Samples geblieben? Im Stepsequenzer ist alles rot (Samples fehlen, können nicht mehr abgespielt werden).

Noch ein Grund? Z.B. wurden die Samples von FL 3 auf FL 4 geändert bzw. aus der Installation von FL 4 entfernt. Wenn du bei deinen alten Projekten keine Zips angelegt hast, fehlen sie dir und werden auch rot angezeigt. Dies kann z.B. bei FL 9 wieder der Fall sein...

Ich speicher grundsätzlich nur in Zips. Hab meine Samples auch nichtmal in ner Datenbank sortiert sondern arbeite meistens mit Drag & Drop direkt aus Edison raus.

Zum Fehler:
Noch nie gehabt. Was sagt das offizielle Support Forum dazu?