Eröffnungsangebot !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Preise in Berlin so im Keller sind dann finde ich die Aktion garnicht so doof.

Manche stecken Kohle in Werbefläche und sonstiges er macht es mehr über Netz die gesparte Kohle setzt er dann Zeitweilig in seine Arbeit in dem er halt wenig für sein Job verlangt.

So könnte man das ja auch sehen.

Wenn er seinen Job gut macht wird es sich hoffentlich rumsprechen und die Leute zahlen dann auch dementsprechend für seine Leistung / en.

Ari / Mischmaschine :D
 
die preise sind ja nur so im keller, weil vor ihm (und sicherlich auch weiterhin nach ihm) schon soviele diese tolle idee hatten.

wir sind halt doch ein bemerkenswert unkollegiales ellenbogenvölkchen hier in unserer branche...und so endet das dann halt.
 
Er heißt Yilmaz, wenn er Türkischen Mittelwellensound macht wars das eh für ihn ansonsten bleibt es bei Landsleuten der älteren Generation.

Ich würde da jetzt erstmal keine Konkurrenz drin sehen.

Wer sich nur durch Studiobetrieb seinen Lebensunterhalt verdient ist wohl sowas wie ein Überlebenskünstler.
 
also, aus einem vornamen jetzt stilistische mutmassungen abzuleiten halte ich jetzt auch nur für so ne mittelgeschmackvolle idee. mir doch egal ob jemand yilmaz oder klaus heisst, dumping bleibt dumping :)
 
Ich gratuliere erstmal zur Eröffnung und wünsche viel Erfolg !

Ich verstehe übrigens euer Problem betr. Dumping nicht...ist doch nur ein Eröffnungsangebot, gibts doch in div. Branchen nicht nur in diesem Bereich.
 
@ Mark1610 und devilsound:
Geht es noch? Denkt ihr eigentlich nach, bevor ihr hier etwas schreibt?

An den Threadersteller:
Ist ein mutiger Schritt selbst was auf die Beine zu stellen. Viel Erfolg!

Edit: der teilweise rassistische Beitrag von devilsound wurde bereits gelöscht.
 
Ist doch wie bei Software, da fallen die Preise auch immer wieder um 60%.

Was wieder so schlimm sein soll? ich meine, er wird eh nur die ersten Kunden annehmen können und schon ist das Angebot wieder zu Ende.

Dann hat er schon mal ne Referenz. So schlimm ist das nicht, nur diese unbegrenzte Zeit ist nicht gut, denn ich kenne Menschen die dann schon bei einem entziehen wollen, wenn der Preis nicht schmerzt.
 
@Ari

Andere Modelle gibts doch schon.

Du gehst hier her, steckst alles in die Mischmaschine, alle talentfreien Mitbürger kloppen sich um ganz viel Phasenstarrheit und am Ende finden die Grütze dann alle ganz toll und feiern sich gegenseitig in den Recording-Charts.

Ja Ari,

das finanziell beste Modell ist aber, wenn man die talentfreien Mitbürger unaufhörlich mit entsprechender Daw-Software, plug-ins, libraries und hardware versorgt.

Gelle ;)
 
Das Angebot ist als Einführungsangebot selbstverständlich in Ordnung. Das Geschäft ist hart, und jeder fängt mal irgendwo klein an.

Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur ein talentfreier Mitbürger. :D

Wovor habt Ihr Meckerer eigentlich Angst?
 
Warum meckert eigentlich keiner über die permanenten "Dumping"-Angebote von Firmen wie Waves, UVI u.a.?

Ich kenne die Antwort. Ihr auch?
 
Windscheitstrasse,

das Studio ist ja bei mir quasi um die Ecke ...

naja, wenn man unter Mixing nen 5 Minuten Job versteht, wo man schnell die Fader zieht, ein wenig auf die ganz Schnelle Eqed, und dann beim Mastering schnell einen Compressor und Limiter auf die Summe klatscht, dann nimmt das quasi maximal ne Sunde in Anspruch. Andernfalls steckt man noch Geld rein, die Miete ...

Wenn man erstmal ne Referenzliste hat, dann hebt man die Preise an. Irgendwie muss man ja einsteigen ...
 
tummeln sich ja einige echt asoziale flachwixer im forum... und sobald es jobaehnliche offerten gibt, schiesst (aeh troepfelt) der mob aus allen rohren...

und warum man hier fuer neo-rassistische kommentare nicht auf lebzeit gesperrt wird, ist mir ein echtes raetsel. ich will mir nicht eine oeffentliche plattform mit solchen wixxern teilen!
 
.... Wusste gar nicht, dass ein Hartz-4-Empfänger inzwischen zur Mittelschicht gehört...

was ist denn das für ein Kommentar. Sind wir mal alle froh, das wir keine sind und wenn, dann will ich bestimmt nicht so ausgeschlossen werden.


Zur Klarstellung: Das war ein - wenn auch sarkastischer - Vergleich! Mit Hartz4 scheint man finanziell besser gestellt zu sein als mit einem Studiobetrieb. Es ist einfach ein Trauerspiel, wie sich der Markt in dieser Branche entwickelt hat.

Ich setze etwas Mitdenken beim Lesen voraus.
 
Er heißt Yilmaz, wenn er Türkischen Mittelwellensound macht wars das eh für ihn ansonsten bleibt es bei Landsleuten der älteren Generation.

Ich würde da jetzt erstmal keine Konkurrenz drin sehen.

Wer sich nur durch Studiobetrieb seinen Lebensunterhalt verdient ist wohl sowas wie ein Überlebenskünstler.

das ist gar nicht so falsch gedacht. in Berlin gibt es viele Musiker im türkisch arabischen Raum. Wenn die mal ne CD für sich aufnehmen, dann muss es nicht gleich Weltniveau sein. Man sieht doch viele kleine Bands mit ihren eigenen gepressten CDs in Aktion, da macht man auch Geld durch CD Verkauf. Ein spezieller Markt eben, zu denen ich keinen Draht hätte.

Hat nichts mit Rassismus zu tun: kenne russische Musiker, die gehen auch am liebsten zu einem russischsprachigen Studiobetreiber, weil sie sich da mehr "zu Hause" fühlen.
 
tummeln sich ja einige echt asoziale flachwixer im forum... und sobald es jobaehnliche offerten gibt, schiesst (aeh troepfelt) der mob aus allen rohren...

und warum man hier fuer neo-rassistische kommentare nicht auf lebzeit gesperrt wird, ist mir ein echtes raetsel. ich will mir nicht eine oeffentliche plattform mit solchen wixxern teilen!

bravo, das "Kommentar des Tages".
 
Finde es auch ziemlich schräg, das sich wohl jemand einen Traum erfüllt und dann ziehen einige über ihn her, statt sich erstmal für ihn zu freuen. Liegt wohl an der heutigen Neidgesellschaft und der allgemeinen Respektlosigkeit. Macht ihr das auch in euerem Kollegenkreis ?

Korrektur...nicht alle sondern einige :)
 
der tonstudiomarkt wie wir ihn kennen ist ohnehin tot... andere modelle müssen her
Andere Modelle gibts doch schon.

Du gehst hier her, steckst alles in die Mischmaschine, alle talentfreien Mitbürger kloppen sich um ganz viel Phasenstarrheit und am Ende finden die Grütze dann alle ganz toll und feiern sich gegenseitig in den Recording-Charts.

Gekostet hat das nix,.. ausser die Lebenszeit aller, die vergütungsfrei daran gearbeitet haben.

:yeah:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob solche Statements, die in einem wohlformulierten Satz fünf geringschätzende Wortfolgen beinhalten, tatsächlich nur ironisch gemeint sind, oder ob dort nicht die tatsächliche Einschätzung dahintersteckt. Auch wenn noch ein Smiley drangeklatscht wird.
 
Hallo

schade das so ein Thema so verkorkst werden muss....


Ich mag trotzdem noch 2-3 Tipps (meiner Meinung nach) sagen.

Den Arbeitstag würde ich wenigstens auf 8 Stunden begrenzen - und den reinen Aufnahmeaufwand auf 3-4 Stunden pro Song - ansonsten könnte das wirklich nervig für dich werden.


Was den Preis angeht - wenn jemand neues ein Dienstleistungsgeschäft aufmacht, muss man sich halt etablieren und etwas vorweisen können um bei den Preisen mitzumischen - klar müsste man um alle Kosten zu decken um die 200 € für einen 8 Stunden Tag ansetzten - aber wer geht den da ohne große Referenzen in das Studio.... Von daher find ich das Ok - das er den Preis anheben muss wird er ja selber wissen.

Viel Erfolg!
 
der tonstudiomarkt wie wir ihn kennen ist ohnehin tot... andere modelle müssen her
Andere Modelle gibts doch schon.

Du gehst hier her, steckst alles in die Mischmaschine, alle talentfreien Mitbürger kloppen sich um ganz viel Phasenstarrheit und am Ende finden die Grütze dann alle ganz toll und feiern sich gegenseitig in den Recording-Charts.

Gekostet hat das nix,.. ausser die Lebenszeit aller, die vergütungsfrei daran gearbeitet haben.

:yeah:

geiles Kommentar, Ari.

Weiss nicht, ob du überhaupt mit den Talentfreien mithalten kannst.
Aber mach mal auf Dicke Hose, das ist nämlich das eigentliche Erfolgsrezept in der Branche.
 
YO

Ich würde bitten, ab jetzt Frust- und Eitercontent woanders abzuladen.

Man kann sehr wohl den sachlichen Inhalt kontrovers diskutieren ohne Geringschätzung und ohne Stinkbomben in Smilies einzupacken und so weiter und so fort...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben