-erledigt- (Nach Löschen von Dateien gibt Festplatte den speicher nicht frei...)

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,
ich habe in WinXP eine 120 GB große Festplatte in vier Partitionen (C,D,E,F) unterteilt - fragt mich jetzt bitte nicht, warum, das hatte schon so seine Gründe. Nun war letztens die 45 GB große Partition E fast voll, aber da brauche ich noch Platz. Also kurzerhand einen 10 GB großen Ordner nach Partition F verschoben. Dort ist der auch wohl erhalten angekommen, auf E wurde er gelöscht. Dann noch den Papierkorb geleert. Aber unter Eigenschaften der Festplatte wird angezeigt, dass sie noch immer genauso voll ist wie vorher? Da bin ich doch jetzt um 10 GB ärmer, so'n Beschiss! Wo soll ich nach dem verlorenen Speicherplatz noch suchen?
 
Führe mal Scandisk durch (E: -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung). Hab schon mal das gleiche Problem gehabt und konnte es damit lösen.

Gruß, Obi
 
Hi Obi,
danke für den Tipp, aber hat sich soeben anderweitig erledigt. War mal wieder NORTON: Ein Tools namens UnErase hatte den ehemaligen Papierkorb-Inhalt klammheimlich zwischengelagert...
 
zum thema löschen noch ne kleinigkeit.. stichwort "wiping", also wirkliches löschen von files auf dem rechner. bei windows z.b. wird nur die verknüpfung aufgehoben, die files ansich bleiben bestehen und lassen sich oft problemlos wiederherstellen. zum kompletten löschen gibts wipe programme. empfehlenswert, wenn man mal wichtige dokumente oder sonst was, was keiner sehn soll löschen will. oder wenn man festplatten verkauft, etcetc..

info dazu
http://www.iusmentis.com/security/filewiping/

freeware eraser
http://www.andorra-intern.com/download/de_wipe.htm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
8
Aufrufe
39K
Psylok
Psylok
greenman
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
29K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben