Erledigt "Komponist für Mobilegame gesucht."

  • Ersteller dysseus
  • Erstellt am
D

dysseus

Registriert
16.05.13
Beiträge
5
Reaktionen
3
Punkte
15
Hallo geschätzte Musiker,

Ich habe mich mit einem passionierten Hobbyspieleentwickler zusammengeschlossen um ihm bei seinem nicht-kommerziellen Mobile-Game Projeckt zu helfen.
Hierbei habe ich die Rolle des Lead-Designers übernommen, während mein Kolleg sich um den Code kümmert.

Nun suche Ich einen Hobbymusiker der sich uns anschließen möchte und etwas endless playable Hitergrundmusik komponiert.

Die Anforderungen sind einfach:

-Spiel länge ca 1min
-wenn möglich endless playable
-möglichst einfach gehalten

Benötigt wird ein Stück für das tummeln durch die Welt und ein Stück fürs Battle... Variationen der Stücke wären wünschenswert.
Ich denke für jemanden der sich mit dem Komponieren auskennt ist dies eine Sache von Stunden.

Das Spiel (Android) um welches sic handelt ist auf www.myphonster.com zufinden und als Alpha version bereits spielbar. Jedoch ist es noch in der Version vor meinem Teambeitritt und deshalb noch nicht sehr ansprechend.


Also... Werde Teil des Projekts!

Edit:

Beim Spiel handelt es sich um eine art Pokemon das aber mit Augmented Reality Elementen ergänzt wurde. Das heißt man benutzt das Mobile quasi als Phonsterradar und Jagt dann die Tiere um sie gegen einander Kämpfen zu lassen. Das spiel ist so aufgebaut das man zwingend vor die Türe gehen muss um zu spielen.
Da das spiel vom Prinzip her an Pokemon angelegt ist, sind auch Musikstücke in diese Richtung die Idee... wir sind aber offen für eure Impressionen.
Als Referenzstücke könnt ihr euch mal die Klassischen Gameboy 8Bit sounds von Pokemon anhören.... aber auch der Soundtrack zu Plant vs Zombie wäre eine gute richtung.

http://youtu.be/2Jmty_NiaXc

Noch was in eigener Sache... da ich mich erst gerade Registriert habe, bin ich etwas eingeschränkt beim beantworten von DM's.
 
Danke... Wäre das was für dich?
 
Eher nicht - mache mehr so Rockmusik. Vllt. mag euphoric-feel. Der hat da eher ein Händchen für. Gibt aber auch noch eine ganze Reihe anderer Experten, wie z.B. smehlsson :-D, hier. Schau und vor allem hör mal z.B. beim Tyrell-Battle rein oder den ganzen Remix-Contests!
 
habe dir mal eine nachricht gesendet!
 
Ich auch. :)


PS.: POKEMON!!! Geil, da werden Kindheitserinnerungen wach :D
 
Also, so gefällt mir das. Man muss halt nur das richtige Forum finden...
smil451d62d860521.gif


Danke euch allen schon mal für die DM's ich kann leider (Forenregelbegründet) nicht gleich allenantworten.
 
die pokemon-richtung ist schonmal super. die musik werde ich wohl ohnehin nie wider aus dem kopf bekommen. ;)


meinst du so etwas mit 'endless playable'?



habe mir jetzt nur schnell was zusammengeklickt und zweimal hintereinander gepackt.
 
Smehlson mein Freund... das ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich werde den link gleich mal meinem kumpel senden. Und dir meine Email adresse PM'en.
 
Da ich nun 3 ansprechpartner gefunden habe, ist dieser Tread obsolet.

Danke an die die es gelesen und mir geantwortet haben.
 
Ich bin gespannt was draus wird! Bitte berichte och mal hier im Forum wenn es was neues gibt! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben