(Erledigt) - Einsame Rohversion sucht einen Mix

• Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
Das ist wohl hiervon inspiriert? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen wunderschönen guten Abend allerseits

ich bedanke mich sehr , dass ihr euch die Mühe gemacht habt und euren Mix hier vorgestellt habt …
Der Song ist seid gestern Abend online und man kann Ihn auf Youtube und SoundClick hören

Ich bedanke mich sehr … das Ihr euch Zeit dafür genommen habt… ich hoffe meine Quali war nicht arg so schlecht

Danke für dein Mix synthpark und danke , dass dir der Song , Die Hook oder was auch immer an dem Song gefällt :p

@ verflixte13 Ich bin auch öfters überrascht , was hier geboten wird… ich kann zwar keine Noten Lesen , aber weiß schon im Kopf , wie das alles zu klingen hat… in meinem Kopf ist schon der Komplette Song fertig produziert …
Bei dem Song Alleine Sein , hatten wir das Problem gehabt , dass die alte Version uns am nächsten Tag nicht mehr getaucht hat … so haben wir den Song gleich mal wieder gelöscht und haben von vorn angefangen …. saßen schon gut lange dran und haben versucht keine 100 % sondern darüber hinaus zu gehen …. Ich sage Svenjo ( Sänger ) immer wie er das zu singen hat , welche stellen er mal hoch , mal tiefer singen soll …. svenjo hat als Sänger eine ziemlich hohe stimme , und dass geht manchmal im Beat unter …. also hört sich langweilig an , so bringe ich pepp in die ganze Sache und lasse ihn eine Tiefe stimme drauf singen , damit das Stimmfarbenbild einfach passt ...

Klar habe ich noch Schwierigkeiten mit dem abmischen , aber deswegen bin ich hier… bei manchen Songs trau ich mich garnicht die abzumischen, deswegen lasse ich lieber Erfahrende ran … so wie bei dem Track Alleine sein …
Ich lerne immer dazu … jeden Tag ein bisschen mehr ….

Mich würde es freuen , wenn ihr mir sagen könntet wie ihr an dem Song ran gegangen seid … was ihr für Plug Ins etc. benutzt habt - was ihr im Kopf hattet …

@ Icarus123 : Im Nachhinein hast du recht … es haben mir gestern auch schon viele gesagt , aber das war nicht gewollt …. wirklich nicht… bin nicht so der Sido fan

Ich bedanke mich

Liebe Grüße
Nisar

Hi Jungs! Isch hab' dann auch mal 'n Mix für Eusch:

... ich würde (bisher) mit deiner mischung gehen.

guter raum, luftig ... und die stimmen liegen gut tariert offen/verständlich im mix.

Thx. Ich dachte zwar auch, dass die Vocalspuren an der obersten Grenze liegen, aber ich als alter, schwerhöriger Knabe hasse nichts mehr, als mich auf einen (deutschen) Text konzentrieren zu müssen. Und irgendwie kams so geiler aus meinen PC-Boxen.

Thx. Ich dachte zwar auch, dass die Vocalspuren an der obersten Grenze liegen, aber ich als alter, schwerhöriger Knabe hasse nichts mehr, als mich auf einen (deutschen) Text konzentrieren zu müssen. Und irgendwie kams so geiler aus meinen PC-Boxen.

das empfinde ich genauso! ...
auf dieser grundlage, da könnten wir zwei ja einen verein der
alten knaben gründen ... ;-)

wenn der text/die vocals bei solch´einer art von mucke nicht klar und verständlich,
an prominent gesetzter stelle, rüberkommt, dann macht die ganze musik
für mich keinen sinn mehr ... diesen ewig´ kreisenden/sich wiederholenden
konserven-loops zu folgen, das kann es ja wohl nicht sein.

p.s.

besonders gut gefällt mir an deiner version, dass du
die vocals, beim chorus-übergang, in die seiten legst,
dadurch bekommt das ganze noch eine neue, abgesetzte dimension
und durchbricht diese monotonie ... einfach toll gemacht!

(... und auch wenn es hier und da vielleicht doch einen
kleinen ticken zuviel ist, so kommt mir der song insgesamt
einfach am stimmigsten und spannendsten vor.)

das empfinde ich genauso! ...
auf dieser grundlage, da könnten wir zwei ja einen verein der
alten knaben gründen ... ;-)

wenn der text/die vocals bei solch´einer art von mucke nicht klar und verständlich,
an prominent gesetzter stelle, rüberkommt, dann macht die ganze musik
für mich keinen sinn mehr ... diesen ewig´ kreisenden/sich wiederholenden
konserven-loops zu folgen, das kann es ja wohl nicht sein.

p.s.

besonders gut gefällt mir an deiner version, dass du
die vocals, beim chorus-übergang, in die seiten legst,
dadurch bekommt das ganze noch eine neue, abgesetzte dimension
und durchbricht diese monotonie ... einfach toll gemacht!

(... und auch wenn es hier und da vielleicht doch einen
kleinen ticken zuviel ist, so kommt mir der song insgesamt
einfach am stimmigsten und spannendsten vor.)

Vielen Dank für die Blumen.
smil47fdb339536e7.gif

Ich hab in der Mittagspause auch mal die Bratpfanne geschwungen:

Wer solche Mittagspausen hat, hat der überhaupt nen Job ? ;)

Ach ja und Synthpark auch 10min

Ihr seid alle brutal gut. Respekt.

Vielen Lieben Dank Akai31 für deine kostbare Mittagspause :D

Mix hört sich gut an , aber leider muss ich dich enttäuschen …. ich habe seid Sonntag den Song schon Online gestellt….

vielen Lieben Dank Akai31 für deine Unterstützung freut mich

Ich sage Danke zu allen die mir geholfen haben

Kein Problem.
Guck mal, wir haben hier unten rechts bei jedem Beitrag einen kleinen blauen "Danke"-Button.
Wenn du den drückst, bin ich schon glücklich... :D

Wie seid ihr an das Projekt ran gegangen ?

Was für Plug ins habt ihr benutzt ? ,wie waren die Eq Einstellungen

Muss ja etwas dazu lernen :p

Ich schreib morgen was dazu.
smil451c71f7edf7c.gif

hab das Projekt leider nicht gespeichert, aber ein wenig Compression, ein wenig EQ, Gruppenbearbeitung, Limiting, du weisst schon :) Mit Wasser gekocht, Wasser aus dem toten Meer.

Also:
- Beim Beat hab ich in den Tiefmitten und zwischen 1,5 und 3,5k etwas rausgezogen. Sonst nüscht.
- Hook Main sind in einer Gruppe und bei 400Hz rum gezogen, dazu etwas gesättig mit SSDR
- die 12 Refrain-Spuren sind in einer Gruppe und nur etwas angesättigt
- beim Rap-Part habe ich bei 3,k gezogen, mit einem Shelf die Höhen leicht angehoben, mit Thrillseeker VBL komprimiert (Preset "LA Fo Shizzle") und mit SSDR angesättigt.

Der Rappart läuft in einen Ambienceraum des R2-Reverbs, die Refrainspuren gehen in einen "Rich Vocal Hall" ausm R2 und die Hook-Spuren in beide zu etwa 50:50.
Alle Vocalspuren kriegen zusammen einen Höhenboost vom NiceEQ.
Alles zusammen geht in die Hardwarekette; Einstellungen hab ich aber nicht notiert. Büschen komprimiert und leichten EQ (vor allem in den Bässen angehoben und wahrscheinlich bei 24k).

Ich hoffe das hilft. :)

Der Beat ist qualitativ nix dolles, die Vocalspuren klingen aber gut, fand ich. Was für Mikros habt ihr benutzt?
Leider war das Übersprechen des KHs sehr groß; zu laut oder falscher KH?

Anhänge

• allein_reapersetup.jpg
    allein_reapersetup.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 114
Ich mag den Song. Mikro und Raum würde mich auch mal interessieren.

RK

Hey Danke dir

Wir arbeiten mit einem Rode nt1 a und einer Audiogram 3 und selbstgebauten Absorber … weitere Folgen :p

Was ist KH ?

KopfHörer

d.h. die Musik aus dem KH, hört man zu sehr über das Mikro.

ja das weiß ich :(

möchte mir neue kaufen aber weiß nicht welche und kann auch zurzeit nicht so viel ausgeben :(

welche könnt ihr mir empfehlen ? die Preiswert sind :p

Hallo zusammen

Hab mich auch mal etwas ausgetobt:

Viele Grüsse!