Erkennt jemand dieses Instrument?

Reaktionen
0
Hallo ihr,

Ich möchte um eure Hilfe bitten. Bitte hört mal hierrein (geht nur 5 Sekunden):
Liedstück

Erkennt jemand diese Art "Blassinstrument"? Könnte mir jemand sagen, was für ein Instrument das ist? noch mehr würde ich mich freuen, wenn ihr ein [g=89]Vsti[/g] für dieses Instrument kennen würdet oder wenn ihr euch vielleicht erinnert, wo ihr mal über so ein Sample gestolpert seid und wenn ihr vielleicht den Link posten könntet.

Würd mich über jede Antwort freuen. Grüße von mir aus Berlin

Obiwahn

Hi,

das hört sich an wie ein Synthissound, der mit einer Filterhüllkurve mit höherer Attack gespielt worden ist. Könnte man thesoretisch mit jedem halbwegs vernünftigen subtraktiven Synth hinbekommen.

...hört sich ein bisschen an wie ein Dulcian aus einem Synthie...

Gruß

tkay

Danke für eure Antworten!

Also zu Dulcian hab ich leider nichts gefunden, da scheints auch nirgendswo samples zu geben, ist ein furchtbar seltenes Instrument.
Ich hab nun also mit dem subtraktiven Synth von Reason alles versucht, solche Töne hinzukriegen, aber bin da zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand ein wenig erklären könnte, mit welchem Grundton und welchen Einstellungen ungefähr ich zum Ergebnis komme oder wenn mir irgendjemand wie auch immer helfen könnte.

Grüße aus Berlin

Obiwahn

Ich finde das klingt eher nach FM (2 Sinus-Operatoren, Modulator eine Oktave tiefer), und bei der Hüllkurve eben ein bisschen Attack.

Malek bringt´s auf den Punkt, ich tippe auf (gar nicht mal so gutes) Trompeten oder Trombone- Sample mit reduzierten Höhen mit was Delay dahinter.

Gruß
Juggernaut

Danke für eure Antworten!
Komme mit einem Trombone bzw. Trumpet Sample auch schon recht nah ran... aber leider noch nicht so richtig ganz.
Falls jemand von euch möchte könntet ihr es ja auch mal versuchen und mir dann nochmal genau schildern bzw. mir das Ergebnis zeigen. Würd mich freuen, aber muss natürlich nicht sein :)
Grüße, Obiwahn

Neue Antworten

Zurück
Oben