Erinnerungen - Eine kurze Traumreise in die Vegangenheit

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hi Homies,

hier eine kleine soundtrackartige Erinnerung an herrliche Zeiten:

Fragments of the Past

Viel Spaß und herrliche Zeiten wünscht

orborb1

Erholsam, ruhig und erinnert ein wenig an die mystischen Klangwelten von Enya...
Beruhigend in der Hektik dieser Welt;
vielen Dank für diese Impressionen

Hi orborb!

Hach wie schön was du da komponiert hast!
Schön zum träumen! Gefällt mir!
Nach den ersten 10 Sekunden, dachte ich schon, dass der Song vorbei ist, aber dann ging es ja doch noch weiter ;-)

Welchen Synth bzw. welches VST hast du verwendet, wenn ich fragen darf?

mfg functionizer

hi!

ja , sehr schön komponiert!
als filmsoundtrack würd ich mir eher richtige streicher vorstellen (wobei's natürlich auf den film ankommt), mit dem sound erinnert's mich, mal frei assoziiert, an den soundtrack zu nem richtig schönen adventure-spiel...
zurücklehnen, lauschen, genießen...:)

grüße,
martin

Hallo,

danke für's Feedback; der Sound ist komplett mit Presets des FM7-Synths gemacht.

Ich habe mal Mitte der 80er im Fernsehen dieses Comeback-Konzert von Barbra Streisand gesehen und gestaunt, wie die Keyboarder sollche tollen Klänge aus ihren DX7s zauberten. Daran mußte ich bei diesem Track denken.

Viele Grüße

orborb1

hallo oborb1,
du hast wirklich ein gefühl für schöne harmonien
, retro-romantic rulez :-D
aber täuscht mein eindruck, oder machst du immer nur kurze fragmentarische sachen?

gruss, kasimiruslav

Hi,

ja stimmt! Ich mache viel fragmentarische Stücke, da mir häufig die Zeit fehlt (wegen Job). Daher halte ich meine Ideen erst mal auf eine ganz simple Weise fest.

Das neue Lied ist schon länger geworden; es kann aber noch viel dran gemacht werden; bin mal auf's Feedback gespannt. Im Osterurlaub werde ich mal einige fragmentarische Stücke weiter ausbauen (dann pack ich auch mal ein paar EQs aus :-D). Das wird durch meine nur 800 MHz CPU klanglich begrenzt; aber mehr ist ja nicht immer unbedingt besser ;-).

Viele Grüße

orborb1