Ergebnis: Erster "ernsthafter" Recordingversuch mit spärlichem Equipment!

• Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Unter der Woche haben meine Freunde und ich mal einfach so etwas probiert und ein wenig musiziert, guckst du auch hier , und es ist mal was einigermassen schönes bei rausgekommen, wag ich mal zu behaupten, da wir ja keine Pros sind und es unser sagen wir mal erster ernste Versuch war.

Der Song heisst "4Lands" und ist noch komplett roh, d.h. ungemixt und gemastert, einfach nur die aufgenommenen Spuren in der Lautstärke ein wenig angepasst. Die LowQuali-FX am Anfang stammen vom Izotope Vynil und weiss nicht wie ich sie beim Mixdown rausbekomme, obwohl ich sie bei der Stimme brauche...
Der Mixdown ist auch in der Lautstärke noch ein wenig leise...

Nun ja, hört es euch mal an, ich weiss klingt nicht optimal... aber was solls...

4Lands

Kommt noch viel Arbeit auf mich zu...

(btw. wenn jemand Ahnung hat, was für ein Stil ist es überhaupt oder nach was klingt es? Würd mich mal interessieren mit was ihr es assoziiert)

Mal einfach so auf die schnelle hingeklatscht...

...die Homepage oder den Song? :D

Ne, mal im Ernst, der Song selbst ist echt gut, gefällt mir!
Sehr abwechslungsreich und gut arrangiert. Qualitativ auch nicht zu verachten, mal was anderes!
Woher kommt dieses Plattenknistern im Hintergrund?

Ich würde bei dem "spärlichen Equipment" bleiben und weiter so coole Mucke machen... :)

Hör ich da irgend ein Netzteil brummen ? Abgesehen, dass ich den Song super "cool" find, gefällt mir als einziges der open HH nicht, der passt vom Stil, sofern es dafür einen gibt, nicht. Weder "The Doors" noch die Inder haben so ein Teil. :) Das Vocal ist geschmackssache. Lies doch einfach etwas auf englisch vor, nen bitchrusher drauf.

Weiter so

argh..eine homepage mit jpgs als inhalt..selbst dsl is da am lahmen..;)
naja da musste noch was machen...

ansonsten, der song is für MICH etwas gewöhnungsbedürftig. der anfang lässt auf ein richtig geiles bretter-metal-rocj-stück (oder so) hoffen. naja aber wenn das eure mukke ist, es klingt ansonsten recht nett.

man muss auch nich immer das beste equ. haben usw. hauptsache man hat spaß zusammen mukke zu machen!

keep on rocking!

ammass schrieb:
Mal einfach so auf die schnelle hingeklatscht...

...die Homepage oder den Song? :D
Die Homepage ^^

Woher kommt dieses Plattenknistern im Hintergrund?

iZotope Vynil
ist freeware, google mal...

Lies doch einfach etwas auf englisch vor, nen bitchrusher drauf.
Was denkst du hab ich denn gemacht? ;)

Ich würde bei dem "spärlichen Equipment" bleiben und weiter so coole Mucke machen...

woah, danke :)
der anfang lässt auf ein richtig geiles bretter-metal-rocj-stück (oder so) hoffen. naja aber wenn das eure mukke ist, es klingt ansonsten recht nett.

Die zwei Gitarristen spielen auch in einer Metal-Gruppe ;) wollten aber mal was "anderes" machen ^^

also ich finde song absolut klasse... großes lob von mir... auch von der qualität her nicht zu verachten...

ich würde nichts dran ändern... nur vll ein wenig mehr bewegung in die stimme... die soll ja sicher so eintönig und einfach klingen, oder? ;)
aber trotzdem... so ein wenig muss rein...

die seite gefällt mir übringes auch... nur die link als jpgs ist ein wenig doof...

joa... so in etwa :D

gruß,

henning

henning_nex schrieb:
die seite gefällt mir übringes auch... nur die link als jpgs ist ein wenig doof...
henning

Ist ja nur so auf die schnelle gebaut worden mit nem Homepage-Maker ^^
Eine benutzerfreundlichere und bessere Seite mit dem angekündigten Videoclip wird wohl bald folgen...

Cool, dass es euch gefällt..

mfg Dev

Hab auch die [g=114]mp3[/g] jetzt mal in der bitrate ein wenig runtergesetzt...

halli....
hmmmm..machmal is das timing aus dem ruder , fällt aber kaum auf.
die dist. git bei 2:44 klingt ein bißchen bilig.würd ich nich so alleine stehen lassen oder ne oktove tiefer spielen.der darauf folgende einsatz is nich schlecht.
dia acc. guitars klingen nich schlecht nur ein bíßchen out of tune.
mfg profhoell

Hallo RFX-Delin !

Gefällt mir recht gut der Song von der Stimmung her. Erinnert mich ein wenig an so Sachen von DJ Shadow.
Vom Sound her bin ich noch nicht so angetan. Unten rum fehlt einfach der Druck.
Schlagzeug ist irgendwie zu Höhen/obere Mitten lastig. Da kommt nix rüber von Bdrum und [g=149]Snare[/g].
Stimme könnte durchaus auch mehr in den Vordergrund kommen.
Dem ganzen fehlt es einfach noch an Volumen.
Von den Spannungskurven her finde ich das schon sehr interessant, würde aber eben versuchen die agressiveren Teile stärker herauszuarbeiten.

Greetz

Head

Der Bassbereich macht mir auch noch sorgen, hmm... Das Problem ist wohl, dass ich auf besseren HiFi-Boxen abhöre, dort habe ich das [g=118]Bass[/g] Problem nicht, da hin und wieder ein kräftiger Subbass einsetzt der dann ganz ordentlich pusht... den [g=118]Bass[/g] hör ich aber sonst auf keinnen Boxen... :/

So,

Hab den Song noch ein wenig bearbeitet...

Was sagt ihr nun dazu?

mfg dev

(btw. der Song steht auch im Songvotingbereich)

(hat einer Ahnung vom Homepage-Bau? Die Seite hab ich mit dem Webkarten-Maker von arcor gebaut und hab dann nur ein GB Traffic im Monat. Könnte eine Seite aber ohne Probleme auf unseren Schulserver setzen, nur leider hab ich von Homepage-Bau keine Ahnung, deshalb suche ich einen der mir die Homepage (ist ja nicht komplex und umfangreich) irgendwie nachbauen kann, damit ich sie auf den Schulserver aufladen kann ohne an arcor gebunden zu sein. Wäre extrem dankbar für Tips oder Hilfestellungen. mogwai@email.lu oder PM)