Erfahrungen?

• Ersteller Edditheeagle
  • Erstellt am
E

Edditheeagle

Reaktionen
0
Hi, bin auf der Suche nach günstigen aber brauchbaren aktiven Nahfeldmonitoren. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Thomann-Teilen "The Box NF 06 A"?

Mit den "The Box" teilen habe ich nun keine erfahrung... aber schau daoch mal HIER nach...

Oder hier bei der Monitorbewertung auf hr.de

Hoffe das hilft etwas weiter ?!

Hallo,

Vielleicht bist Du mit "günstigen aber brauchbaren" aktiven Monitoren auf der Suche nach einem Produkt, dass es nicht wirklich gibt... Definier doch "günstig" mal genauer.

Ansonsten: Wenn Du noch keine Monitore besitzen solltest, kauf Dir lieber ein paar günstige passive Monitore und treibe die mit einer guten Hifi-Endstufe; das bringt Dir fürs Arbeiten mehr.

Die aktiven Boxen im untersten Preissegment sind zum Mischen oft nicht zu gebrauchen (schlechte Endstufen, Frequenzweichen usw.). Eine ordentliche aktive Box ist einfach nicht für wenige hundert Euro zu bauen. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand anders einen guten Tipp hat.

Die Thomann-Monitore kenne ich nicht; Fazit eines Vergleichstests der Zeitung Videoaktiv-Digital (hast Du beim Googlen bestimmt auch schon gefunden): "Der Preisschlager von Thomann macht akustisch zwar eine Menge her, ist aber kein der Neutralität verpflichteter Kontrolllautsprecher". Gesamtnote: befriedigend. Damit liegt diese Box eher im hinteren Bereich des Testfeldes. Monitore sind natürlich immer Geschmackssache, Du solltest Dir die Boxen auf jeden Fall anhören, bevor Du sie kaufst und Dich nicht auf das Urteil von jemand anderem verlassen, der vielleicht ganz andere Prioritäten und Arbeitsschwerpunkte setzt, als Du.

Grüße,

Tomstein

P.S.: Hab gerade noch mal nach dem Kurs für die Thomann-Boxen geschaut: 149 Euro, da wäre ich doch sehr skeptisch. Vielleicht kann man die Dinger als-Billig-Vergleichsabhöre benutzen, aber da tun es dann auch ein paar PC-Speaker...

günstige aber brauchbare aktive Nahfeldmonitore= [p=616]ESI Near 06[/p]
kannst nix falsch machen :)
würd dir aber von gebrauchten abraten.
wer weiss wie die vom vorbesitzer behandelt wurden.
viel spass