Erfahrungen mit Seventh Circle Audio Preamps

randy

randy

Reaktionen
83
Hallo,

nachdem mir DaVogi von hier diese Teile ans Herz gelegt hat, würde mich interessieren, wer hier drin welche Erfahrungen mit den Bausätzen gemacht hat?
Bei den Slutz findet man einige Freds, mich würde aber auch eine europäische Meinung interessieren.

Alles hier zu finden:
www.seventhcircleaudio.com

Als Start würde ich mich an ein Chassis mit zwei T15 Pres ranwagen wollen.
Diese sollen in der 500 EUR/Preamp Liga mitspielen.
In welchen Kaufpreamps sind diese ICs drinne? Weiß das einer?

Als Ergänzung für eine guten Stereopre, käme dann später noch ein N72 - soll so eine Neve-Clon sein - für Einzeltracks dazu.

Ich weiß, die Klangunterschiede sind maginal, aber wenn man sich einmla mit sowas eindeckt, kann man das Thema endlich abhaken, hoffe ich :D
Und außerdem rezit mich das Basteln (bitte keine Einwürfe, von wegen, das Löten und bauen sei schwerer als man denkt, das ist mit klar).

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Grüße, Randy

kann man sich die teile auch vom anbieter selbst zusammenbauen lassen!?

mfg
Torn

bezüglich "Welche Preamps sind gleich aufgebaut wie T15 / C84" könntest du Jim Williams da "drüben" befragen... der ist ein elektronik-guru und schraub/misst liebend gerne gear auf/durch.

@ torn: steht eh auf der seite!

@torn: ja und es gibt auch diverse Schrauber, die es etwas günstiger auf ebay anbieten :)

Grüße, Randy

> kann man sich die teile auch vom anbieter selbst zusammenbauen lassen!?

Macht aber keinen allzu großartigen Sinn, weil man sich dann auch Konkurrenzprodukte holen kann...

Kann mir jmd. erklären wie das mit dem Zoll funktioniert?
Bekomme ich da einfach ein Rechnung?
--> ist geklärt: Die Hauptstelle in Frankfurt entscheidet, ob das direkt zu mir kommt oder an das Zollamt bei mir im Ort. In beiden Fällen muss ich am Zollamt vorbeikommen und 19% Märchensteuer draufzahlen (Preis + Versand ist die Basis!).

Zudem gibt die UPS-Seite nur die Zeiten, nicht die KOsten für eine Sendung US --> Germany aus :X hat einer auch hier Erfahrungen?
--> eig. ja egal. Es kostet was es kostet.
--> knapp 200 $ ?????? Sind die verrückt?

Hätte jmd. in den kommenden Monaten Interesse an sowas?
Dann könnte man den US-Versand schmälern und auch den Zoll aufteilen...

Danke, Randy

Hi zusammen,

hier mal eine Rechnung für eine Stereo Neve-Clon im Selbstbau

Preamp: 665 EUR
Versand: 140 EUR
Steuer: 152 EUR
--------------------------
Summe: 957 EUR

Im Assembled-Kauf wären es dann: 1060 EUR

Steuer und Versand machen das ganze echt zum überlegenswerten Objekt :x :(

Wenn man bedenkt, dass man den RND Portico für rund 1500 EUR bekommt und hier noch mehr Funktionen (Metering, HPF, Silk) und man zudem Finanzierungsmöglichkeiten hat, wird es immer schwerer, sich zum Selbstbau durchzuringen, mal sehen :D

LG, Randy

versand 140 euro? das kann hoffentlich nicht wahr sein... das is ja total überteuert...

edit: mal selber die kosten ausgerechnet: die spinnen die upsler... sollen sie doch von mir aus 2 wochen brauchen und dafür humanere raten verlangen.

Ja, ist leider so - habs auf ups.com errechnet und mir telefonisch bestätigen lassen!

Auch mit dem Zoll hab ich telefoniert. Da das ein Bausatz ist kommt nur MwSt drauf

LG, Randy.

Moin,

wo bekommt man denn in D-Land Carnhill-Übertrager her?

trafos.JPG

LG, Randy

Vielleicht kannste mit dem Versender einen Versand per DHL klarmachen, die sind mit Sicherheit um einiges günstiger.
Soweit ich weiss holen die in den USA auch direkt ab.
Ich hab sowas mal mit MOTU vereinbart, hab dann aber http://www.dercourier.de/ genutzt, die arbeiten aber leider nur in Europa.
Grosse Empfehlung übrigens.

Hey rendy, falls du noch n Paar Carnhill-Übertrager suchst, meld dich bei mir, ich hab daheim noch paar rumliegen...

westrup_animations@web.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben