Erfahrungen mit Racks / Bauteilen?

DaVogi

DaVogi

Reaktionen
2.168
soundkarte und preamp wandern ins [g=211]rack[/g]. (sk 1he, preamp 2he und zukünftig wahrscheinlich weiterer 2he 8xpreamp und 1he eigenbau ... also 6he)

da ich vor habe einiges OnLocation zu machen wirds ein Livecase mit abnehmbarer front/back und kein reines studiocase.

können diese thon-racks bei thomann etwas? da gibts ja auch verschiedene serien.

prinzipiell solls natürlich nicht zu schwer sein und nicht zu tief,
muss nicht unbedingt tour-tauglich sein, aber die komponenten sollten beim transport geschützt sein und das [g=211]rack[/g] nicht auseinanderfallen.

bei https://www.thomann.de/de/thon_6he_economy_rack.htm stört mich z.b. das der griff am deckel ist... mir wärs lieber wenn er direkt am [g=211]rack[/g] wäre und nicht "nur" durch 2 verschlüsse gehalten. oder mach ich mir da umsons sorgen?

Da machst du dir umsonst sorgen, wir haben hier 2 6HE rakcs mit Griff am Deckel, und da is noch nie irgendetwas passiert.

Da kommen ja keine besonders schweren Geräte rein...

Die Ampracks in der größe sind glaube ich genauso teuer, aber viel schwerer. und das brauchts für so kleinzeug einfach nicht...

Hi,
meine pers. meinung zu den Griffen am Deckel, na ja... (wehe wenn Du die Schnapper mal nicht ganz zu hast).
Wenn bei es bei leichten 19""ern bleibt, dann ists sicher ok.
Wenn Du aber mal ne schwere Endstufe rein "ballerst" dann würde ich auf alle fälle 23 euronen mehr investieren.

Schau Dir das mal an...
Rack
Das wiegt aber gleich 3kg mehr und ist zudem noch 23 euronen teurer.

ws

mhm, preis und gewicht ist nicht soooo tragisch... aber das ding ist 5he und hat ne einbautiefe von 45cm ... da kabel rein frickeln in die <= 25cm geräteschaften is nicht so dolle glaub ich.

werd also wohl zu dem von mir geposteten zeugs greifen... nicht dolle aber ausreichend (muss man halt gewissenhaft zu machen)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben