Erfahrungen mit MIDITECH MIDICONTROL-2?

Plaudy

Plaudy

Registriert
06.12.07
Beiträge
1.129
Reaktionen
49
Punkte
2.071
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem MIDITECH MIDICONTROL-2 Masterkeyboard gemacht?
Überlege mir das zu kaufen, habe aber von dem Thema [g=32]MIDI[/g] usw. (noch) kaum Ahnung, deshalb wäre ich für Ratschläge dankbar.
Dienen soll das Teil sowohl zum Einspielen von diversen VSTis, als auch ein Stück weit als Controller, also dass ich damit Cubase steuern kann.

Danke schonmal
Plaudy
 
Keine Erfahrungen vorhanden? :-(
 
Hm, von Miditech lese ich nicht nur gutes, was Treiberqualität usw. angeht. Sind wohl sehr empfindlich gegenüber anderen installierten Treibern usw., ein Midistart 3 habe ich im Laden an meinem Läppi jedenfalls nicht zum Laufen gebracht. Es stand zwar "USB Audiogerät" im Gerätemanager, aber als [g=32]MIDI[/g]-Device tauchte das Gerät nicht auf.

Hab mich kürzlich für das CME u-key entschieden, aber bisher isses noch nicht da (ich probier's dann wieder direkt im Laden aus). Kann ja gerne berichten, wie's damit aussieht.
Das Ding hat jedenfalls klasse Features - Pads, Encoder und Mackie-Emulation. Außerdem kann der Joystick statt wie sonst üblichen 2 gleich 3 Parameter steuern und man kann [g=32]MIDI[/g]-Dateien abfeuern - für komplette Setups mit SysEx-Befehlen sicher gut zu gebrauchen. Nebenbei ist noch ne Klangerzeugung an Bord, so dass ich nicht jedes mal den Läppi oder Synth anschmeißen muss, wenn ich 3 Akkorde im Kopf hab und die ausprobieren will.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
Würd mich auf jeden Fall über einen Erfahrungsbericht freuen, wenn du das CME u-key hast.

Plaudy
 
Ich mich auch :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben