erfahrungen mit hb ga5 100€ röhrenamp

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moinsen jungs

hab grad diesen kleinen süßen hier entdeckt:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ga5.htm

einer erfahrungen damit ? wollte ihn als recording solution für "echte" gitarren bzw. röhrensounds als ersatz für digitale modeller benutzen.

meint ihr er würde dafür was taugen ?

mfg

mik
 
du bist ja nun auch schon länger dabei ne?

ok.. ich bereite dich kurz darauf vor..


locker werden

durchatmen..







ES GIBT KEIN GEAR FüR KEIN GELD DAS WAS TAUGT!

puh.. jetzt its raus..

röhre für 100 euro? spätestens seit Goldmike und co (das schlimmste ist der behringer-röhrenpreamp;)), wissen wir, dass eine röhre in einem billigpreamp nichts zu suchen hat.

wie kannst du es dir erklären, dass alle nahmhaften hersteller von qualitätspreamps, keinen einzigen im Angebot führen, unter 2k euro?





und noch was..


RöHRE IST NICHT GLEICH WARM!!!!!!!! schreib es an die decke.. mach dir ne penistätowierung.. eine röhre hat NICHTS MIT WARM zu TUN. .auch nicht mit dick.. sondern mit nicht-linearität, sättigung usw..


weitermachen..
 
es gibt hier schon einen Thread zu dem [g=182]Amp[/g], weiß aber nicht, ob da auch schon Erfahrungsberichte drin stehen.
 
Also Metallica wirst du damit keine Konkurrenz machen. :D
Aber mein ValBee von Ibanez mit ähnlichen Spezifikationen ist durchaus brauchbar!
Ausprobieren lautet die Devise.
 
also ich hab das Pendant von Epiphone und der ist wirklich cool.
Ein Regler.. Vintage Feeling... und man kann schön in die Röhrenverzerrung
rein..

Ist aber wirklich mehr für Vintage, Blues, Hendrix...
Aber evtl mit nem schönen Zerrer davor!
 
ist schon sehr spartanisch, daher auch der kleine Preis. Gut klingen fürs Geld sollen sie ja auch. Denke die Schaltungen sind auch relativ einfach gestrikt, so dass in Zukunft unmengen von Mods gibt, wie man den Sound noch verbessern kann. Ich bin auf jedenfall gespannt, was sich da ergibt.

Warm hin oder her.. denke auch, dass das Hauptaugenmerk dabei auf das vintäsch Feeling gelegt wurde.

Wie sehr tun die denn rauschen?
 
also der Epiphone rauscht nicht. (er heißt übrigens Valve junior oder so. ich hab das Topteil)

Wie gesagt. Reines Vintage und Röhrenfeeling...
 
RöHRE IST NICHT GLEICH WARM!!!!!!!! schreib es an die decke.. mach dir ne penistätowierung.. eine röhre hat NICHTS MIT WARM zu TUN. .auch nicht mit dick.. sondern mit nicht-linearität, sättigung usw..

hab ich das wort warm oder dick irgendwo erwähnt ?

NICHT

an den rest: danke
 
RöHRE IST NICHT GLEICH WARM!!!!!!!! schreib es an die decke.. mach dir ne penistätowierung.. eine röhre hat NICHTS MIT WARM zu TUN. .auch nicht mit dick.. sondern mit nicht-linearität, sättigung usw..

Also, ich weiß net. Wenn ich meinen AC30 nach'm Spielen so anfasse, dann ist Röhre nicht nur gleich warm sondern gleich sehr sehr warm. :D :D :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
C
Antworten
3
Aufrufe
641
CeS-Drums
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben