sagCheese
- Reaktionen
- 97
Hallo,
ich möchte von einem analogem Mischpult ein Stereosignal mit einem möglichst hohem
Headroom aufnehmen. Gelegentlich auch direkt vom Synth.
Ich arbeite grundsätzlich immer mit 24 Bit und 44.1 und 48 kHz Samples/Aufnahmen
und möchte dies auf keinen Fall ändern!
Von daher sollten die PreAmps und AD-Wandler sehr gut sein.
Ich arbeite ausschliesslich unter Windows 7 (32 Bit) was mir völlig reicht und sich
auch nicht so schnell ändern wird!!!
Genauso wichtig wäre eine sehr niedrige (knackfreie) Latenz beim aufnehmen/wiedergeben
und ein Midi in/out!
Wenn das USB 2.0 Audiointerface auch noch mehr als 2 Ausgänge hätte, wäre es super.
Ich nutze keine Mikros oder Gitarren, nur "normale" Line-Eingänge zum aufnehmen.
Die Steinberg UR22 ist ja jetzt bei der Update Version 1.9.2 und sollte stabil laufen !?
Focusrite Saffire 6 USB war nicht auf USB 2.0 ausgelegt.
Welche könnt Ihr aus eigener Erfahrung weiterempfehlen?
Gibt es sonst noch Konkurenz im Preissegment bis 150 Euro ? Was ist mit der Roland UA-22 Duo Capture-Ex ? Die soll ja sehr sehr gute PreAmps besitzen!!!
Gruß,
sagCheese
ich möchte von einem analogem Mischpult ein Stereosignal mit einem möglichst hohem
Headroom aufnehmen. Gelegentlich auch direkt vom Synth.
Ich arbeite grundsätzlich immer mit 24 Bit und 44.1 und 48 kHz Samples/Aufnahmen
und möchte dies auf keinen Fall ändern!
Von daher sollten die PreAmps und AD-Wandler sehr gut sein.
Ich arbeite ausschliesslich unter Windows 7 (32 Bit) was mir völlig reicht und sich
auch nicht so schnell ändern wird!!!
Genauso wichtig wäre eine sehr niedrige (knackfreie) Latenz beim aufnehmen/wiedergeben
und ein Midi in/out!
Wenn das USB 2.0 Audiointerface auch noch mehr als 2 Ausgänge hätte, wäre es super.
Ich nutze keine Mikros oder Gitarren, nur "normale" Line-Eingänge zum aufnehmen.
Die Steinberg UR22 ist ja jetzt bei der Update Version 1.9.2 und sollte stabil laufen !?
Focusrite Saffire 6 USB war nicht auf USB 2.0 ausgelegt.
Welche könnt Ihr aus eigener Erfahrung weiterempfehlen?
Gibt es sonst noch Konkurenz im Preissegment bis 150 Euro ? Was ist mit der Roland UA-22 Duo Capture-Ex ? Die soll ja sehr sehr gute PreAmps besitzen!!!
Gruß,
sagCheese