Information ausblenden

Erfahrungen mit EVOLUTION UC33e - Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von NULL, 30.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir den EVOLUTION UC33e Controller zulegen.
    Würde aber gern vorab Wissen, ob das Teil OK ist.

    Manchmal ist die Verarbeitung oder Programmierung eines Teils nicht so toll.
    Ich wollte das Teil Live einsetzen und benötoge z.b. für Native Instruments
    einen Controller - ohne Tastatur.

    Gibt es etwas besseres? ;)
     
    NULL, 30.03.06
    #1
  2. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Vom Preisleistungsverhältnis gibt´s da nach meinem Wissensstand keine Alternative. Ich besitze das Teil und bin meistens zufrieden. Die Programmierung fand ich in der Anleitung ausreichend erklärt und bisher hat keiner der Drehregler oder Fader Macken. Allerdings hat ein anders Evolution-Produkt, welches scheinbar gleiche Bauteile hat, Probleme mit 2 Drehregler (springen/flackern hin und her) und mein UC33 ist einmal durch Stromschwankungen (so meine Vermutung) schwach geworden. Sprich: Es reagierte nicht mehr, ich musste es erst aus- und wieder einschalten. Das war aber wie gesagt nur einmal auf einer Party in der Schweiz. Wer weiß, was die für ein Stromnetz da hatten.
    Also ich bin deshalb etwas geteilter Meinung. Einerseits brauch ich so viele Regler, aber andererseits ist es unter bestimmten Bedingungen im rauhen Einsatz etwas zu instabil (was aber bestimmt auch eine Frage des Umgangs ist).
     
    iGoA, 31.03.06
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Danke, soetwas in der Art wollte ich Wissen.
     
    NULL, 31.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.