Erfahrungen mit Engl e530 ?!?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Ahoi, hab mir im musicstore den oben genannten preamp angehört und ihn für geil empfunden und woolt mal hören was ihr dazu sagt ?

Würde ihn gern über ie 2x1,5 watt vom Kopfhörer out an ne Gittenbox klemmn und gleichzeitig über line out am Interface um das mikrofonieren zu umgehen.

Wie findet ihr ihn soundtechnisch?

Danke LG
 
Der Klassiker! Zusammen mit dem Peavey Rockmaster und dem Mesa Dingens wohl mti der geilste Preamp, vor allem für High-Gain.
 
Für die mesa dinger bin ich zu arm, fand die auch im Gegensatz zu den Engl Sachen gemessen am Preis nich soo dolle für unseren Sound zumindest. Engl hat find ich mehr Charakter ?!?

Soll schon modern sounds können aber das kann er.

Danke dir
 
Muss bzw. kann man jede X- beliebige Endstufe nehmen?
 
Für Heimstudio Anwendungen kommst du im Prinzip mit der kleinen Endstufe aus, die schon verbaut ist. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht inwiefern es ein Problem mit anderen Endstufen gäbe. Man muss halt nur bedenken, dass das u.U. nochmal ein soundformender Faktor sein kann.
 
Man muss halt nur bedenken, dass das u.U. nochmal ein soundformender Faktor sein kann.
genau den möchte ich umgehen.... wenn über direct recording aufgenommen wird, dürfte der sound wohl 1zu1 ankommen ohne gross zu verändern.
 
Brauchst in der daw nicht noch ne speakersimulation, weil sich das sonst ziemlich kratzig anhört?

Ist auf jeden Fall so bei anderen Pres.

bbb
 
danke, benutze recabinet3, klingt ganz gut, mal sehn wie sich das mit dem e530 verhält.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben