Erfahrungen mit diesen Mics?

• Ersteller Dezzoka
  • Erstellt am
D

Dezzoka

Reaktionen
0
ahoi, ich decke mich momentan komplett neu ein und bin jetzt bei der micwahl... als mic pre [g=182]amp[/g] hab ich das art mpa gold im blick...

meine 3 auswahlen sind...

- SE ELECTRONICS ICIS

- BLUE BLUEBERRY

- AUDIO TECHNICA AT4047/SV/SM

hat jemand erfahrungen mit diesen einem dieser mics, würde gern mal persönliche meinungen hören. werde zwar demnächst mal versuchen in berlin alle auszuprobieren, aber ein paar meinungen können nicht schaden.

wird hauptsächlich eingesetzt für rap und gesang

greetz

Das AT4047sv kenne ich gut - und mag es sehr gerne. Für meine Stimme (Sprachaufnahmen) ziehe ich es eigentlich allen anderen Mics bis rund 1000.- Euro vor.
Nicht so hell wie etwa ein AT4040, "warmer" Grundklang, nicht so zischelfreudig wie andere Kollegen.
Zu den beiden anderen kann ich nichts sagen.

LG,

Soares

kenn auch nur das at4047 und das gefällt mir auf meiner (eher dünnen) stimme sehr gut. wie soares schrieb, kein höhenhype und dennoch präsent. in den unteren mitten ein gutes fundament, ohne zu mumpfen.

auf meiner stimme mit dem at4050 derzeit mein lieblingsmikro.

lg
flox

dann hört sich ja das mit dem at40/47svsm hört sich gut an, welche pre amps habt dafür bis jetzt ausprobiert? also pre [g=182]amp[/g] sollte nicht teuer als 600 euro sein.

dann hört sich ja das mit dem at40/47svsm hört sich gut an, welche pre amps habt dafür bis jetzt ausprobiert? also pre [g=182]amp[/g] sollte nicht teuer als 600 euro sein.

hatte das ding hier sowohl am great river, focusrite isa als auch m-audio octance. keinen nennenswerten unterschiede.

brauchst du einen reinen preamp oder willst du einen channelstrip mit allem pipapo?

lg
flox