Erfahrungen mit dem Lexicon Omega Studio?

B

Bonner

Registriert
04.10.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Das Lexicon Omega Studio ist mittlerweile in eine Preisregion abgerutscht, die es auch für mich als Einsteiger interessant macht. Ich möchte Gesang und Akkustikgitarre sowie Keyboard aufnehmen. Dafür bietet das Teil ja alles ([g=76]Phantomspeisung[/g], Preamp, [g=32]Midi[/g] i/o). Wie sieht es mit Latenzen bei [g=77]VST[/g] aus? Wie ist die Soundqualität, Rauschen etc.? Würdet ihr mir im Vergleich z.B. zum Alesis IO 2, Tascam US-144, EMU 0404 USB oder Fast Track Pro eher zum Omega raten?
 
treiber sind besser als bei IO usw..ausserdem hast du mehr funktionen.

hatte das teil zum testen da und es hat mich preis/leistungsmässig wirklich überzeugt ;) lowbudget homerecording absolute spitze;)

cheers
 
Ich hab das Teil auch da stehn....hatte bis jezt noch keine Probleme.
 
moment tagi,
hast du gerade ein produkt gelobt das unter 2K liegt.

ich schaukel nun mal in fötus haltung hin un her,
denn die welt hat jegliche regel und norm verloren;)
 
Ich hatte das Teil lange Zeit (direkt als es auf den Markt kam) und habe es gerne und gut genutzt. Kann nichts negatives dazu sagen. Habe auch Livemitschnitte damit gemacht mit ORTF und die Preamps sagten mir auch zu. Auch zu Hause habe ich es oft eingesetzt und immer zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Also von mir eine Empfehlung im Einstiegssegment. Ist halt sehr flexibel nutzbar. Und du bekommst noch ein feines [g=108]Hall[/g]-Plug-In dazu, mit dem sich nach ein wenig Schrauberei ein paar schöne Ergebnisse erzielen lassen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Antworten
0
Aufrufe
19K
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
gtek
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben