Erfahrungen MAC G4 + RME HDSP 9632 + Logic 4.8 ??

N

NULL

Guest
Hi Allerseits,
da meine alte Soundkarte AW2 wohl an den Grenzen ihrer Möglichkeiten ist, muss wohl ´ne Neue her. Habe mir nach langen Recherchen mal die RME HDSP 9632 ausgeguckt. Hat da jemand von Euch Erfahrung in der Kombination mit MAC und Logic 4.8??
Oder gibt es andere Empfehlungen? Z.B. für weniger Geld mehr Leistung? :-D
Gruß
Tom
 
hab ein ähnliches system...

mac+rme9652+cubase und funzt wunderbar :) kann ich nur weiterempfehlen, am wandler sollte aber dann auch nicht gespart werden!

lg
flox
 
Hi Floxe,
danke für schnelle Antwort: Aber was denn für einen Wandler? Habe ich bisher noch keine installiert, zumindest nicht wissentlich!!
Gruß
Tom
 
naja, die rme9652 hat ja keine analogen ein/ausgänge ... weiß nicht wie das bei den neuen HDSP is... sondern nur digitale (spdif/adat) anschlüsse ... irgendwie musst du das signal ja auch von analog nach digital bzw. umgekehrt wandeln ... dafür gibts entweder die Expansionboards von RME oder externe ADAT-Wandler (ich hab z.b. einen Hoontech und einen von RME ... Creamware hat auch einen usw.)

lg
flox

p.s.: wenn du nicht mehr als 2 analoge I/O brauchst, is die RME imho die falsche Wahl und eher rausgeschmissenes geld.
 
Hi Floxe,
das mit dem rausgeschmissenen Geld kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich suche eine Karte, die genügend Power hat um die dämliche Überlastung bei Gebrauch von 3 -4 VST-Instrumenten und ein paar Effekten zu vermeiden. Da die RME laut Beschreibung 0% von der CPU braucht, dachte ich, das wäre es! Wenn Du ´nen anderen Vorschlag hast, dann bin ich ganz Ohr!
Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben