Erdige-Rocknummer mit Keyboards wartet auf Kritik... ;-)

• Ersteller Ersteller corsarino
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist da auf den [g=90]Voices[/g]? [g=36]Phaser[/g]? klingt irgendwie komisch.

Ich würd auf [g=52]Chorus[/g] und [g=108]Hall[/g] tippen. Die Stimme ist aber ziemlich cool. Was mich etwas stört sind der Gitarrensound und die [g=149]Snare[/g]. Letztere klingt mir zu "rumpelig" und die Gitarren klingen arg gedeckelt, was ich persönlich absolut nicht abkann, andere wiederum anscheinend sehr mögen. Wie auch immer, etwas mehr Höhen würden imho guttun. Ansonsten rockt das schon ordentlich.

Hi,

Vielen Dank für's [g=94]Feedback[/g]!

Hier mal ein paar "production notes":
die Stimme ist in der Strophe pur (ohne Effekte), ab Bridge kommt eine zweite Stimme dazu, die ich aus dem gedrehten Originalsignal mit [g=108]Hall[/g] und Echo erzeugt habe. In der Vocal-Summe ist dann noch ein [g=52]Chorus[/g] dabei, der auch die leichte (hörbare) Phasenverschiebung ziwschen der Original- und der Effektstimme "verschwinden" lässt.

Beim Schlagzeig habe ich mich von einem "Profi" breitschlagen lassen, der in den einzelnen Kanälen bereits während der Aufnahme Gate und Compressor eingesetzt hatte. Im Nachhinein musste ich also reichlich tricksen, um überhaupt noch ein brauchbares Schlagzeug-Signal zu bekommen.

Das Gitarrensignal ist der "Sound" unseres Gitarristen, den ich aber ab demnächst auch noch mal ändern werde ;-)

Zu den Höhren: ich hatte beim Abhören schon den Eindruck, dass es insgesamt zu viele Höhen wären; ich werd dazu noch mal einen unparteiischen Equalizer befragen...

Gruß,
cosarino

---
www.back-online.net
info@back-online.net