Ercandize - Traum remix (HipHop)

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.115
Reaktionen
92
Punkte
1.654
Joah, lange sind die Optik Records Zeiten vorbei. Dennoch ein Remix von meiner Wenigkeit, würde gerne wissen was ihr davon haltet. Und ob auch gerade der Refrain zum Sound passt.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt

Hier das Original


Und meine Version
 
Der Mainpart passt gut auf den grundsätzlich sehr gut gewordenen Loop. Mein Problem ist nur: der ganze Track ist ein fortlaufender Loop. Eine Endlosschleife. Du gehst nicht auf den Rapper ein; der Flow lässt viel Spielraum für Breaks und andere Spielereien.

- Aber warum sind da keine?
- Wo ist der Songaufbau?
- Wo sind Steigerungen und Akzente?
- Wo sind die Akzente in der Hook? Da könnte man in die vollen gehen und das ganze Breit ziehen.
- Wo die Bridge?

In der Hook dachte ich, da kommt jetzt was. Aber nichts passiert. Der Gesang fängt auf der 3 an. Da ist so viel Platz für einen Überraschungsmoment. Leider nicht genutzt. Ist im Original aber auch nicht perfekt umgesetzt. Da würde, denke ich, auch mehr gehen.

Sound und Feeling ist dir dennoch sehr gelungen. Das hast du gut aufgefangen. Insgesamt bettet sich die Hook mittelgut ein. Ist aber meiner Meinung nach auch die Königsdisziplin. Es ist nicht ganz einfach die Hook zu treffen. Gelingt mir auch nicht immer.

Bitte nicht zu sehr als Angriff auffassen. Wie gesagt, das ist insgesamt sehr ordentlich. Nur für mein empfinden nicht ganz zu ende gebracht.
 
Danke, diese Kritik nehme ich sportlich auf. Mein Grundgedanke war (na gut, etwas Faulheit war auch mit dabei ;)), dass Die Vocals nicht viel an Arrangement gebraucht haben. Klanglich fand es so passend.

Es ist nicht ganz einfach die Hook zu treffen.
Die Hook zu treffen fâllt mir auch nicht wirklich immer einfach. Grade bei der Tonhöhe war ich mir nicht so sicher und hab rumprobiert ob es besser geht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben