Information ausblenden

Ercandize - Traum remix (HipHop)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von BEATSTER, 28.09.21.

  1. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.593
    1593
    Joah, lange sind die Optik Records Zeiten vorbei. Dennoch ein Remix von meiner Wenigkeit, würde gerne wissen was ihr davon haltet. Und ob auch gerade der Refrain zum Sound passt.

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt

    Hier das Original


    Und meine Version
     
    BEATSTER, 28.09.21
    #1
    Sweetsweep bedankt sich.
  2. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    3.750
    3750
    Der Mainpart passt gut auf den grundsätzlich sehr gut gewordenen Loop. Mein Problem ist nur: der ganze Track ist ein fortlaufender Loop. Eine Endlosschleife. Du gehst nicht auf den Rapper ein; der Flow lässt viel Spielraum für Breaks und andere Spielereien.

    - Aber warum sind da keine?
    - Wo ist der Songaufbau?
    - Wo sind Steigerungen und Akzente?
    - Wo sind die Akzente in der Hook? Da könnte man in die vollen gehen und das ganze Breit ziehen.
    - Wo die Bridge?

    In der Hook dachte ich, da kommt jetzt was. Aber nichts passiert. Der Gesang fängt auf der 3 an. Da ist so viel Platz für einen Überraschungsmoment. Leider nicht genutzt. Ist im Original aber auch nicht perfekt umgesetzt. Da würde, denke ich, auch mehr gehen.

    Sound und Feeling ist dir dennoch sehr gelungen. Das hast du gut aufgefangen. Insgesamt bettet sich die Hook mittelgut ein. Ist aber meiner Meinung nach auch die Königsdisziplin. Es ist nicht ganz einfach die Hook zu treffen. Gelingt mir auch nicht immer.

    Bitte nicht zu sehr als Angriff auffassen. Wie gesagt, das ist insgesamt sehr ordentlich. Nur für mein empfinden nicht ganz zu ende gebracht.
     
    Sweetsweep, 28.09.21
    #2
    BEATSTER bedankt sich.
  3. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.593
    1593
    Danke, diese Kritik nehme ich sportlich auf. Mein Grundgedanke war (na gut, etwas Faulheit war auch mit dabei ;)), dass Die Vocals nicht viel an Arrangement gebraucht haben. Klanglich fand es so passend.

    Die Hook zu treffen fâllt mir auch nicht wirklich immer einfach. Grade bei der Tonhöhe war ich mir nicht so sicher und hab rumprobiert ob es besser geht.
     
    BEATSTER, 29.09.21
    #3
    Sweetsweep bedankt sich.