Erbitte Feedback für verfi_cktes Gitarreninstrumental

Registriert
27.11.02
Beiträge
3.136
Reaktionen
490
Punkte
5.148
Moin Moin

Seit einem Jahr übe ich an einem Instrumental, dass ich ersonnen habe. (Natürlich nicht durchgehend :roll: )
Es läuft etwas über drei Minuten und ist bei 170 [g=45]bpm[/g] komplett in 8tel Triolen gespielt. Eigentlich recht simpel gestrickt, ist es eine echte Falle beim Spielen, weil es nirgendwo eine Verschnaufspause gibt.

Diese Aufnahme zeigt das deutlich, denn es ist mir nicht ganz gelungen es fehlerfrei durchzuspielen uns ich musste zweimal reindroppen.... :(

Das Ganze ist nur das Fundament für eine Melodie, die ich da noch drüberlegen werde (und die ich schon im Kopf habe) Ich weiß noch nicht, ob ich die mit Vocals als Chor mache, oder mit mehreren Gitarrenspuren drüberlege.

Das Timing ist auch nocht nicht so, wie es sein sollte, weil man einfach jede verdammte 100tel [g=342]Sekunde[/g] hört, die man nicht ganz drauf ist und heute habe ich irgendwie den drive nicht...

Was mich allerdings auch in dieser frühen Phase interessiert ist, ob Ihr das Teil insgesamt hörenswert findet.... oder eher nich so... Ich kotz nämlich langsam ab (vor allem, weil das eigentlich noch ein Stück schneller werden soll)

verfi_cktes Instrumental


EDIT: 23:05 gerade nochmal zur Anschauung etwas eingebaut:

verfi_cktes Instrumental mit "ohooo" bei 02:04
 
Goil.
Erinnert mich an Nick Drake. Ich würds gern mit Gesang hören - ich glaube, dass man dann kleinere Spiel- bzw. Timingfehler oder -schwankungen ehr verzeit. Mach dir da nich so'n Kopp. Mach feddich ;-)


Gruß,
Stefan
 
verfi_cktes haha:D

Ja was soll man sagen,könnte ein netter Folk-Song werden.

Noch schneller solls werden,na wenn Du Dir jetzt schon einen abbrichst,viel Erfolg.
 
Sing einfach mal dazu und lass es fliessen,Du klingst noch zu konzentriert beim Spielen,wenn Du es statisch haben willst,dann benutze ein Gitarren [g=89]VSTi[/g].

Leichte Temposchwankungen müssen da einfach sein,das betont das ganze doch erst.
 
Schön.
Sind natürlich viele Töne in kurzer Zeit, da sollte dann für meinen Geschmack ne etwas entspanntere Melodie drüber, aber da haste anscheinend schon was im Kopf... die ein oder andere Unsauberkeit hört man zwar aber im Großen und Ganzen gut gespielt würde ich sagen.
Also ich hätte schon Knoten innen Fingern.
Aber taugt was!
 
Hab noch mal kurz was eingebaut (bei 02:04). So sollen die Backings werden. Der clou soll sein, dass sich die Melodie ständig ein bisschen weiterentwickelt und es kein "Baukasten" werden soll.


@Ope
Wat Schöneres hättest Du mir nicht schreiben können. Ich überlege ernsthaft den Song "So that my son get to know something about Nick Drake" zu nennen. Nick Drake ist einer meiner absoluten Favoriten.

@Alpenjodel: Ich habe gute Tage und schlechte Tage. Eigentlich bekomme ich das ganz gut hin mittlerweile, nur dann immer einen "record" Knopf dabei zu haben ist die Schwierigkeit :)
Das Fiese ist, dass man es fehlerfrei einspielen muss, weil es zumindest ziemlich schwer ist, da sauber rein und raus zu droppen.

@Monkey:
Jo genau! Die Melodie wird ganz entspannt und mit sehr wenig Tönen.
Hör mal ab 02:04 da hab ich das mal kurz eingebaut.


verfi_cktes Instrumental mit "ohooo" bei 02:04
 
OMG

Das ist absolut mein Spiel.
 
Mein Windoofsplayer kann das Stück nicht öffnen, Instrumentals
mag ich, :)
 
soweit sogut.... :D weitermachen und uns bescheidsagen...;)

finde auch dass die ungenauigkeiten mit gesang evt verschwimmen könnten...
 
Boah, das ist eine Ausdauer- Leistung. Ist doch schön und nicht so unsauber, wie ich dachte, das sind vielleicht ein paar Unsauberheiten in Form von etwas verschluckten Tönen, wie auch immer. Bei 2:39 ist aber eine Verstimmung zu hören. Kein falscher Ton, da ist was verstimmt bei 2:44 dasselbe wieder.

Drops lassen sich auch ganz gut machen, in dem man eine ganze Weile auf einer 2. Spur parallel hinspielt und dann ein Stückchen vor und nach der fehlerhaften Stelle sozusagen Cross- Faded, also nicht hart cutten, sondern die eine Spur ausfaden und die andere langsam im selben Verhältnis gegenläufig einfaden, vielleicht sogar über eine [g=342]Sekunde[/g] oder so.

Was vielleicht zuviel verlangt wegen des vermutlich auch recht freien Tempos, aber riesig klingen würde, wenn Du das alles doppelst, also jeweils links und rechts unabhängig voneinander spielst. Das kaschiert dann auch kleine Fehlerchen und Löcher und es kann sehr groß und weich klingen.
 
Sehr hübsches Stück. Dranbleiben. Alles andere wurde schon gesagt.

Gruß
Juggernaut
 
Hi,

soweit so gut, entscheidend für mich wird die Gesangsmelodie sein. Das huhohoh ab 2:06 kommt gut ! Könnte ich mir auch gut als Intro vorstellen.

Grüße
VBA
 
Hört sich an wie eine Apple Werbung.
Hahahaha. Hammer. 100%'gen RESPEKT !
 
Gefällt mir, cool schönes Stück soll da noch Vox drauf?
manche Töne sind ein wenig gemutet ist das Absicht? so bei 1:06 der muss noch weg, sonst sehr schön, weitermachen.
:)
 
Boah Leute, so viel Antworten :)

Danke dafür.
Jo, das wird noch mal gerade gemacht, also die gemuteten Töne sollen.... aeh..... wie schreibt man denn jetzt Flajulee?? Flagulee? wie auch immer... Ihr wisst wa sich meine. :D Manchmal klappts.

Ich arbeite jetzt erst mal weiter an den Vocals usw. und dann, wenn das Feeling stimmt, nehme ich diese Spur nochmal zum vollständigen Song auf. Das mache ich öfter mal so und habe damit eigentlich ganz gute Erfahrungen.

Schön, dass das Stück alles in Allem die Mühe wert zu sein scheint, das freut mcih wirklich, denn ich bastel da schon so lang dran rum, dass ich das nicht mehr so ganz abschätzen kann. Manchmal verrennt man sich auch in was... aber wem erzähl ich das :)
 
Warum denn so verfi..t obszön ?

Das hört sich doch wirklich amtlich an.
Übrigens :Schönes Momo-Lenkrad auf deinem Desk.

Wo soll denn die Fahrt hin gehen ?
 
na da kommt ja der Richtige, was den Vorwurf der Obzönität angeht :D
Wenn Du wüsstest, wie ich mir gestern einen abgebrochen habe um das so aufzunehmen... ich war kurz davor, das alles durch einen Softwareamp laufen zu lassen und ein schönes Brett draus zu machen!
Wild schreiende Melancholie sozusagen....

Is übrigens kein Momo, sondern ein Force FX irgendwas....
Ich spiele manchmal Flatout 2 um mich mal so richtig gut zu unterhalten zwischendurch. Grid habe ich auch, aber das ist mir schon wieder zu übungslastig
 
Also Grid spiele ich generell nur mit der Tastatur.

Wieso bin ich obzön ?
:jump:
 
Ja,
Leider musste uns Fistfucker schon verlassen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben