Er war jung [Feedback]

Reaktionen
0
hallo liebe [g=79]homerecordler[/g] und recordlerinnen,
ich habe auf meiner myspace seite ein neues Lied und wollte gerne zerstörende kritik darüber hören.

der track heißt "er war jung" und ist von mir grappt, geschrieben, gemischt, recordet und gebastelt. ziemlich nah am sample falls wer das original kennt. falls nicht bewundert mein genie.

der track ist für einen lokalen "rap contest" (so nennen die das) gemacht. es geht dabei einfach darum einen text zuschreiben der sich kritisch mit gewalt auseinander setzt. in welcher form bleibt jedem überlassen, aber für die ersten 10 die nun die track live performen (es wird durch applaus entschieden) hats schonmal gereicht.

nun legt los mit dem [g=94]feedback[/g] :D

http://www.myspace.com/thomasflowas

push, na kommt schon, sonst poste ich es immer und immer wieder

Coole tragt... klingt alles ein wenig Scharf irgendwie... mach das mal weicher! Ansonsten top!

Ich find die sounds und das sample im hintergrund richtig geil, mein geschmack haste damit voll getroffen!! Der rap is auch gut, flowt schön ;-). Nur klingt der ganze mix halt etwas "scharf/spitz" i.wie so... schwer zu sagen.

Ich kenn das Problem das keiner Antwortet.. ich hab im neusten thread 20 Views und 0 Posts. Wenn jeder auch nur ein paar worte verloren hätte wer cool.

Naja ich würde es nicht ein "Problem" nennen.
Manchmal ist kein [g=94]Feedback[/g] ja auch ein [g=94]Feedback[/g]. Ich schreibe auch lieber was, wenn es mir gefällt.
Bei einigen Sachen im Hip-Hop Beatz und Rap Bereich, fragt man sich halt, wie lange derjenige da dran gesessen hat. 10 Minuten? Halbe Stunde?
Und da tippe ich doch nicht 5 Minuten Kritik ein :-)

Aber die Nummer hier gefällt mir wirklich gut. Etwas unausgewogen im Klang, wie der Vorredner schon feststellte.
Aber ich würde das locker als neue Nummer von Fettes Brot und Konsorten abnehmen.
Sehr schöner Text und gute Performance!

P.S. Auf "Beatsnippet 2" hört man dann auch warum es so klingt ;-)

Hey Kollege, Du hast Talent!

Mir fehlt da irgendwie die Breite... scheint alles aus der Mitte zu kommen? Das is irgendwie langweilig und macht das Zuhören irgendwie anstrengend.
Aber obwohl ich mit "solcher Musik" generell nicht anfangen kann find ich den Text doch sehr gut gelungen und die Stimmung echt interessant, die baut allein schon ne komische Stimmung auf, gefällt mir. :)

Moin...
Mir fehlt auch ein wenig die räumliche Aufteilung.
Ich finde auch das alles sehr (Eq.mäßig) mittig abgemischt ist.
MfG Chris

Hallo

Ich kann mich meinen Vorpostern anschliessen und noch
hinzufügen: Subbass ein wenig wegnehmen. Ich schätze
diese Manie mit dem Tiefer ist bald vorbei, weil immer mehr
interessante Texte dem Genre zugefügt werden u. eine
intelligentere Mixtur ausser Wumme, muss dem Text Rechnung tragen.

Weiter so.

Gruss, tele

hehe ^^^, danke für das positive [g=94]feedback[/g], und besonders fürs negative. also freut mich wenn euch der text und die idee mal prinzipiell zusagt.

das mit der fehlenden breite stimmt. ich werd werde mal versuchen bei den drums die hihats und so ein wenig nach links und rechts zu verschieben und werd wohl noch ne zweite doppel spur machen und eine dann links und rechts setzten. ich hoffe mal dass das hilft.

was klingt den bei dem track genau scharf? und wie bekomme ich es weg ^^?

hui...

also die glockenspiel oder xylophon ist spitz.
das dürfte wohl so 2-4khz sein.
irgendwo da.
ich finde, das die stimme noch ein stück weiter nach vorn könnte.
der beat nach hinten.es gibt so gut wie keine tiefenstafflung.
aber das ist im hiphop ja oft so und vielleicht auch gewollt.
hab leider kein sub hier.kann dazu nichts sagen.
ansonsten aber wirklich schönes ding.
kann da allen vorrednern nur zustimmen.

beste grüße
falk

Ach das ist bestimmt wieder MySpace, was uns mit diesem LowFi sound beglückt.
Ich finde auch, die Mitten sind zu stark betont. Das klingt dann bei der Qualität wie durch einen [g=395]Bit[/g]-Crusher gedreht.

Das Xylophon klingt in meinen Ohren aber recht gut.

also, ich habe jetzt folgendes gemacht:
- nochmal den rap gedoppelt und ein doppel links und eins rechts gemacht.
- die addlipps mit ner automation inks und rechts abwechseln. die ganz und unregelmäsig. dazu bisschen delay
- im beat hihats links und rechts gemacht
- [g=118]bass[/g] raus genommen
- mit nem eq versucht die glocke zufinden und mal bei 2660 hz spitz abgesenkt

hats geholfen?

http://www.sendspace.com/file/tjt25j

cooler track. finde jedoch das samle unkreativ eingesetzt, bzw ist ja einfach reingeloopt. ein wenig dran schnibbeln wär noch nett gewesen, vorallem da du ja nicht der erste bist, der dieses sample verwendet.

also wenn ich den Positionszeiger im mp3 player hin- und herbewege,
also im Song hin- und herspringe, dann klingt das immer gleich.
Die Musik variiert ja kaum. Aber vielleicht muß das bei dieser Art von
Musik so sein.

ja das sample ist sehr "direkt" umgesetzt ^^

pushhhhhhhhh

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben