Equipment ok so ???

  • Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
PhatJam

PhatJam

Registriert
23.03.06
Beiträge
582
Reaktionen
5
Punkte
909
Also ich bin dabei mir jetzt mein Studio umzubaun...(zu erweitern)

Habe mir nun gedacht das ich mir jetzt mal richtig geiles Equip leisten will...

Also...
Preamp:GrooveTubes TheBrick...
Microfon:AudioTechnica 4060 (kommt dann zuletzt da aus Amiland dann bestellt)
Soundkarte:Erstmal noch Esi Juli@... (kommt die Tage,später dann ne andere)
Mixer:Soundcraft Compact4 (hab ich schon)
Monitore:Weiß ich noch nicht ganz muss ich erst noch hören gehen...
Ne Kabine,da mein Raum extrem Shice klingt...den Plan dafür bekomm ich die Tage noch vom Kumpel der sich mit so was auskennt...
Und nen paar Raum Optimierungen,wegen des Mischens...
Das alles dann mit guten Kabel´n verkabelt....

Computer hab ich mir erst neu Zusammengebaut (nur für Musik)
[g=32]Midi[/g] Keyboard und so ist alles schon da...

Jetzt meine Frage...
Passt das soweit alles zusamm oder würdet ihr mir nen anderen Preamp / Mic empfehlen ???

Es werden nur Vocals aufgenommen...(Rap)

Greets PhatJam
 
Hm, ein Mic für rund 1800 Steine? An einem 400 Euro Preamp? An einem 95 Euro Mixer? An einer 120 Euro Soundkarte?


Hm, ich weiss nicht! Sieht komisch aus ... Wozu noch der Mixer?

Du hast bestimmt viel vor! Und passen sollte das zwar alles(mechanisch).

Aber was für eine Soundkarte willst Du später holen? Und warum nicht gleich die richtige?

Raumoptimierung wegen des Mischens kapier ich nicht! Erklär mal mehr dazu ...
 
naja ich kauf das mic in den usa...ebay.com da zahl ich rund 650€ mit versand + zoll...

ne andere soundkarte geht erstma nich da nich mehr geld dann zur verfügung steht...

den mixer um sich beim rappen zuhören und als matrix für den kopfhörer / monitore...
 
Und was für eine Soundkarte willst Du später holen???
 
*sabber* hätte ich auch alles gerne =)
 
denke da in richtung rme / motu erstmal...
wenn mehr geld dann da is auch ne klasse höher...
 
und warum nicht sparen und dann gleich das kaufen was du brauchst?

wollte eigentlich selbst auch was in der region bis 500 euro... aber rme ist einfach top.. und kostet grade mal 300 takken mehr... da heißts hald sparen...
btw der brickwall ist für das mik sicher nicht der geeignetste...

hab mir bei ebay nen safe sound p1 geschossen.. war ne empfehlung von tag... vllt suchst du dir sowas.... wolf empfiehlt gern lake people c360
link
 
Dann würde ja alles passen :D

Was ist den eine Klasse höher als RME/Motu? Ich frag nur mal so doof, weil ich die RME-Teile schon sehr geil finde. Gibt auch in ähnlich guter Qualität super Soundkarten von Marian. Wenn die Treiber denn funzen :D

Ich steige hier aber aus, weil ich a) die Produkte nie in der Hand gehabt habe, und b) mir auch nicht leisten werde. ;)

@PathJam: Kauf Dir das, sind bestimmt nicht schlecht die Klamotten.
 
naja dachte dann da so an apogee...oder sowas halt...
aba bis dahin sollte die juli@ dann noch reichen...hab ebend nich soviel geld aufeinmal...

naja habe den the brick gehört (mit anderen röhren) und fand ihn recht geil...(steh auf röhren sound)
und da ich eh nur einen mic kanal brauche dachte ich mir,wäre das nen geeigneter für mich...
 
hmm.. ja aber das ist eigentlich nicht so _der_ mikro preamp.. sondern besser brauchbar als di für gitarren .... (was ich so gelesen habe....)
ob du bei dem ding sehr viel von der röhre hörst.. bzw das recht brauchbar ist.. hm naja ich will es mal bezweifeln.... da kaufst du dir lieber gleich ein rme fireface.. da hast du 2 preamps drinnen die sind sicher besser als das teil
 
naja iwann wäre dann eh nen greatriver dran ;)...

der is auch extrem geil mit dem at 4060...

aba wie schon gesagt soviel geld is zurzeit noch nich da...
das kommt erst alles noch
 
wer billig kauft kauft 2 mal.. warum dann überhaupt der brick und nicht irgendein 100 euro teil alla tb101?
 
naja es sollte schon recht ordentlich klingen...da wir vorhaben nen album zu rec. und das dann gegen bisschen knete zu vertickn...
und da sollte der sound einfach stimmen...

was gibs ansonsten noch gutes bis 500€ mit einem mic kanal ???
 
also wenn du einen mic pre um 450 kaufen würdest und ne juli@ .. warum dann nicht noch n bisschen was drauf legen und das fireface 400 holen? ich weiß das ist der breich der weh tut.. bei mir kommts auch erst im sommer...
aber so eine investition lohnt sich doch.. das kaufst du nur 1x...
https://www.thomann.de/at/rme_fireface_400.htm
 
ich warte noch andere meinung ab...ansonsten geh ich nochma testen...evtl. is ja auch der ua solo 110 / 610 was für mich in verbindung mit nem tlm 103 (gebraucht dann)
 
ja .. preamps sind sicher auch viel geschmackssache...
aber bei rme fireface kannste nicht viel falsch machen.. und um einen preamp kannst du es noch immer erweitern später...
mic musst du dir natürlich selber ertesten.. da gilt wie immer.. viel urteile, viele meinungen....

edit:
http://www.musik-service.de/rme-fireface-400-mir395755505de.aspx
 
naja es geht mir dadrum ich will nich mehr geld ausgeben für sachen die ich nich brauche...
ich brauche nich soviele eingänge wie beim fireface und die 2 micpres sind auch einer zuviel...
das hat mich damals immer shcon gestört...geld ausgeben für sachen die dann unnützig sind...
 
naja denk hald mal vorrauschauend.. vllt kannst du sie ja mal brauchen...

edit:

ich finde immer equip muss zusammen passen... es bringts nicht wirklich wenn du ein mik um tausend euro an einem preamp um 100 oder 200 euro betreibst.. das ist für mich sowas wie perlen vor die saeue.... wenn du verstehst was ich meine...
 
ich wüsste nich für was...mpc kann an den compact 4 dran und mehr wird es auch nich geben...vll. noch nen compr. aba das wars ;)
 
hab mir bei ebay nen safe sound p1 geschossen.. war ne empfehlung von tag... vllt suchst du dir sowas.... wolf empfiehlt gern lake people c360
link

Dann sieh dir die tipps von oben doch wenigstens mal an... das kannst du dann vorerst mal an die juli@ hängen .. gegebenenfalls dann aufrüsten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben