Equipment Hilfe! Logic Fersteuern (Digipult oder Hardware Controller?)

W

whynot

Registriert
01.10.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Forum!

Hier erst einmal was ich mein eigen nenne:
- 3Ghz Windows Rechner mit ausreichender Performance
- Midiman Delta Audiophile 2496
- Samson Monitore
- Diverse VSTi Synths + VSTi Sampler
- Logic Audio 5.5 Standart
- Novation Drumstation
- Jomox MBase01
- 2x Midicontroller (Doepfer PocketDial + Evolution Keyboard)

Jetzt habe ich folgedens Problem:
Zum einen benötige ich mehr eingänge um die Novation Drumstation und die Jomox MBase01 aufnehmen zu können (daraus ergiebt sich, dass ich auch mehr Midikanäle brauche) und ich möchte gleichzeitig die Spuren in Logic per Hardware steuern können...

Was kommt nun in Frage?
- Entweder ne neue Soundkarte z.b. Delta 1010LT + nen Hardware bediengerät für Spuren mit Motorfadern
- Oder nen Digipult (Yamaha Promix oder 01V oder Roland Vm 3100 ?Pro?) mit dem ich dann ja die Spuren steuern könnte oder nicht?

Was würdet ihr mir raten? Ich kann nicht zu viel Geld ausgeben und somit würde nen Digipult nur Gebraucht in Frage kommen und dürfte nicht mehr al 500 - 600€ kosten... Außerdem nehme ich NICHT Live auf sondern nur im "Heimstudio"....

Mir ist eben wichtig, dass ich alles perfekt fernsteuern kann per Hardware Kontroller / Mischpult und ich genug Kanäle habe um zukünftige Hardware zu integrieren...

Ich wäre sehr dankbar für eine rasche Antwort... Ich tendiere zum Digipult bloss weiss noch nicht welches... Aber denke mal das Roland ist für mich ganz gut da ich keine ADAT anschlüsse brauche... Wofür bräuchte ich die überhaupt denn Aufnehmen will ich die zukünftigen Projekte ja (wenn fertig) im Computer in dem ich mit Logic Bounce...

MFG
Benjamin M.
 
Also es wäre wirklich gut wenn mir jemand was sagen könnte ich habe schon das ganze Forum durchsucht und bin mir immer noch nicht sicher welches Digipult oder Hardware Controller...

Ich will ja schließlich auch die Virtuellen Logic Spuren über nen Hardware Gerät steuern...

MFG
Benjamin M.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben