Equipment aus diesem Video? Hilfe bei der Zusammenstellung!

• Ersteller Ersteller eLdorado
  • Erstellt am Erstellt am
Fruity Loops heißt seit 2003 FL Studio, und jetzt
smil46ff77a1c5e77.gif

Wie schon gesagt wurde ist das DAW, das du benutzen willst Geschmackssache.

Ich würde dir raten in ein großes Musikgeschäft zu gehen und dir Cubase, Logic, ProTools LE oder Mpowered einmal vorführen lassen.

Ich arbeite In Protools und habe eine Mbox mini (wie im Video) und ein 002R als interface und arbeite in PT 8.0.1.
Ich persönlich fühle mich (seit 5 Jahren) ganz wohl mit PT, obwohl es in Vergleich zu anderen Sequenzern ein paar Nachteile hat.

Ich halte eine Mbox mini für ca. 230 € für den besten Einstieg in das digitale Rekorden, da du hier ein Interface mit o.k Wandlern mitbekommst. Die Software ist in dem Preis enthalten!

My 2cents.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/TCM">TCM</a> am 01.04.2010 17:51 Uhr]

eLdorado schrieb:
Ich hab einen HD Recorder Bockhasi... aber darum geht es doch hier überhaupt nicht.
Die Videos haben in meinem fall eher als Anleitung fungiert.

Solche unkonstruktiven Beiträge kann man sich doch auch schenken oder?

Ja die schenkt man sich hier gegenseitig um die Schmunzelmuskeln zu stimulieren...

Vielen dank für die zahlreichen Antworten!
Hat mir sehr geholfen - Zum Fachmann wollte ich erstmal bewusst nicht gehen da ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass es dort in erster Linie, um den Profit des Ladens geht als meine bedürfnisse.

Soll heißen: ich komme locker mit nem mini-[g=32]midi[/g] aus aber der Verkäufer verkauft mir absichtlich das teurere. Ich selber kenne jetzt auch nicht den Fachmann meines Vertrauens muss ich dazu sagen.

Hier war ich mir sicher auf ehrlich gemeinte Ratschläge zu treffen.

Werde an späterer Stelle bescheid geben was ich mir angeschafft habe und euch von meinen Fortschritten berichten.

Lieben gruß

Zurück
Oben