Equipment anschaffen

• Ersteller Ersteller Stefan-RTK
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefan-RTK

Reaktionen
0
Hey Community!

Ich probiere mich seit ein paar Tagen zu informieren was ich denn alles brauch um eine Drumaufnahme zu machen. Leider hab ich keinen Plan.
Wäre nett wenn mir mal jemand eine Liste schicken könnte was ich mir anschaffen müsste.

Es geht nur um Probeaufnahmen. Keine fertige Produktion. Drummikros habe ich bereits.
Danke

Hi,

1.) Drums
2.) Interface mit so viel Eingängen wie du brauchst. Z. B. Firepod für 8 Mikros etc.

[g=70]Sequencer[/g] liegen meistens als LIght-Version bei.

Frank

- Schlagzeug
- geeigneter Raum (akkustisch optimiert)
- Podest (Stichwort Entkopplung - bei Hobby evt verzichtbar)
- Kabel in verschiedenen Laengen oder abgestimmt auf den Raum bzw Aufnahmesystem
- Mehrspur-Recording-Karte
- Mischpult (als Preamp-Alternative oder zusaetzlich)
- Mehrkanaliger Vorverstaerker
- Stative
- Ahnung/Uebung
- KopfhoererPreamp fuer Click-Einspielungen
- Headphones
- Aufnahme-Programm
- Software/Hardware Comps, EQs, FX zwecks Nachbearbeitung

@ Frank Danke! Drums hab ich ;)

"naja, sollte denk ich für Übungszwecke das ich bisschen was hör reichen"

- Kabel in verschiedenen Laengen oder abgestimmt auf den Raum bzw Aufnahmesystem

Kabel sind vorhanden

Gibt es da was günstiges?

- Stative

Hab ich auch

- Ahnung/Uebung

Werd ich besorgen ;)

- Schlagzeug
- Stative
- Ahnung/Uebung
- KopfhoererPreamp fuer Click-Einspielungen
- Headphones
- Software/Hardware Comps, EQs, FX zwecks Nachbearbeitung
Geht's um die Drums für die neue Korn-[g=420]Cd[/g] oder um die Frage hier:
Es geht nur um Probeaufnahmen.

Think before posting!

Frank

ne es sollen wirklich nur probeaufnahmen werden!
Daher auch nicht viel Budget

"Ich probiere mich seit ein paar Tagen zu informieren was ich denn alles brauch um eine Drumaufnahme zu machen. Leider hab ich keinen Plan.
Wäre nett wenn mir mal jemand eine Liste schicken könnte was ich mir anschaffen müsste."

Hi He-vey

schoen dass du da bist, anhand dessen kann er sich nen Ueberblick verschaffen, was aus Fredsteller-Sicht sinnig ist und was nicht . Schliesslich hat er ja auch geschrieben, dass er keinen Plan hat und eher aus Spass an der Freud recorden mag. Nach ein wenig Rescherche kann er fuer sich entscheiden, was er wie anschaffen mag, um seinen Ziel naher zu kommen

Also think before posting ist nun fuer dich zum Boomerang geworden und voll an deine Muetze geknallt - herzlichen Glueckwunsch -bin sicher ein Bierlaster wird deine Beule kuehlen koennen :) Zwinker

ne es sollen wirklich nur probeaufnahmen werden!
Daher auch nicht viel Budget

Dann bist du mit einer all-in-one-Lösung wohl am besten dran. Reichen Anschlüsse für 8 Mikros? Sollen es (gleich) mehr sein? später einmal mehr werden können?

ne 8 sollten reichen!

Also think before posting ist nun fuer dich zum Boomerang geworden und voll an deine Muetze geknallt - herzlichen Glueckwunsch
Lies deinen Beitrag nochmal langsam und versuche dann zu erklären, in welchem Universum "geeigneter Raum (akkustisch optimiert)" irgendeine Relevanz für "Probeaufnahmen: was brauch ich“ hat.

Frank

Ich bin mir ganz sicher, dass wenn alles was im Grunde noetig ist aufgefuert wird, er anHand dessen selber bewerten kann, was wirklich relevant sein koennte, auch halte ich Ihn fuer muendig genug, dass er im Zuge der Rechersche guenstige All-In-One Loesungen aufspueren kann sofern er dies nicht genannt bekommt :). Der Begriff Probeaufnahmen ist arg dehnbar und sagt wenig aus. :) zumal ein Budget nicht genannt wurde

Ich bin mir ganz sicher, dass wenn alles was noetig ist aufgefuert wird, er anHand dessen selber bewerten kann, was wirklich fuer Relevant erachtet, auch halte ich Ihn fuer muendig genug, dass er im Zuge der Rescherche guenstige All-In-One Loesungen aufspueren kann sofern er dies nicht genannt bekommt
Niemand versucht ihn für dumm zu verkaufen. Er sagt selber ganz ehrlich, wo er steht:
Leider hab ich keinen Plan.
Klingt nach einfacher, klarer Starthilfe ohne das Handbuch für Tonstudiotechnik aufzuführen.

Offensichtlich ein Drummer mit Mikros, daher auch Kabel und wer Mikros hat, weiss, was ein Ständer macht.

Hier dürfen durchaus Newbies Fragen stellen ohne sofort abgekanzelt zu werden. "Ahnung/Uebung" auf die Frage zu antworten ist mal komplett kontraproduktiv.

Der darf auch ohne Ahnung probieren!!!!!!!!!
Wenn er will im Flur der 2-Zimmerwohnung seiner Freundin oder in der Mensa seiner Hochschule.

Frank

Zurück
Oben