BLUE-S-MAN
- Registriert
- 03.02.05
- Beiträge
- 4.821
- Reaktionen
- 2.842
- Punkte
- 13.809
Werde ich am WE mal ausprobieren, was meint Ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst du?
Eine EQ-Kurve?
Ich komme ohne nicht klarIch komme mit KH keinen Millimeter klar.
Nur LS (Genelec 8050), auch sonst keine Sekundär-Monitore...
Ja, das halte ich für den richtigen Weg. Die Kopfhörer unterscheiden sich im Frequenzgang nicht nur von kh zu kh, sondern auch von Kopf zu Kopf. Da eine fürs Modell und alle Köpfe generalisierte Kurve drauf zu legen, ist ein bisschen wie auf den Sechser im Lotto zu hoffen.Hab das Video nicht gesehen. Aber ich hab mal für meine zwei Hauptkannen jeweils EQ Kurven mit dem Fabfilter erstellt (nachdem das Ergebnis mit Sonarworks noch immer genau so viele Bumps und Dips hatte). Langsamen Sweep laufen lassen und am EQ gedreht, bis alle Frequenzen vom Level her gleich empfunden wurden. War ein bisschen Fuddelkram, hat aber eigentlich ganz gut geklappt
Nur: es hat für mich beim arbeiten kaum was besser gemacht. Bin wieder recht schnell dazu übergegangen, mir den EQ im Abhörweg zu sparen...
Das ist sowas von Asbach. Da gibt es schon zig vsts für, sonarworks z.b.
Habe ich lange mit gearbeitet, aber richtig überzeugt hat es mich letztendlich nicht.
Das ist sowas von Asbach. Da gibt es schon zig vsts für, sonarworks z.b.
Habe ich lange mit gearbeitet, aber richtig überzeugt hat es mich letztendlich nicht.
Ich habe es auch wieder aufgegeben (Sonarworks), weil man dann doch wieder nicht die "Wahrheit" hat, sondern in einer weiteren imaginären Welt lebt und auch hier wieder lernen muss, wie der korrigierte Sound translated.
Kaufe dir die EVE Audio SC203 und mische darauf. Ich glaube dann ändert sich deine Meinung wiederMische auch auf KH ohne Helferlein, da ich Musik ja auch ohne Helferlein höre.
Ein Kopfhörer zum Mischen sollte m.M. impulstreu, schnell und spektral möglichst ausgewogen sein. Dann geht das schon auch so mit etwas Übung.