Equalizer

  • Ersteller bennydieerbse
  • Erstellt am
bennydieerbse

bennydieerbse

Registriert
07.11.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Ich möchte mir zur Tonbearbeitung einen EQ kaufen.

Nun hab ich mir einen rausgesucht (sollte im Low Budget Bereich sein, weil ich Schüler bin :-D):

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-31-Band-Stereo-Graphik-EQ/art-PAH0002815-000

Der ist von Berhinger (FBQ 6200 Ultragraph Pro) und ist vom Peis her auch super für mich und von Berichten und der BEschreibung her wird ordentlich dafür geworben.


Da ich aber nicht so der Fan von Berhinger Produkten bin wollte ich mal fragen was ihr so davon haltet, Kaufen oder Schrott? Wenn Schrott, habt ihr eine Empfehlung für mich?

(Dann hätte ich auch endlich mal was für mein Siderack ;-D)
Kleine Nebenfrage: Was ist im Homerordingbereich eigentlich sinnvoll für ein Siderack wenn man von Rock bis Hip Hop aufnhemen möchte (wesentliche Teile)?

Wie ihr seht bin ich ein blutiger Anfänger und freue mich auf Tipps von den echten Profis!
Danke im Vorraus für eure Antworten!
 
Hallo bennydieerbse,

eine Frage, wie willst du den EQ einsetzen im Homerecording?

Was versprichst du dir davon?

Gruß
Thorsten
 
Kleine Nebenfrage: Was ist im Homerordingbereich eigentlich sinnvoll für ein Siderack wenn man von Rock bis Hip Hop aufnhemen möchte (wesentliche Teile)?

Nein, spar die das Geld - du hast ja eh keines - und nimm den EQ von deinem Sequencer, sollte recording der einzige Anwendungsbereich für dein Kaufvorhaben sein.
 
Nein, spar die das Geld - du hast ja eh keines - und nimm den EQ von deinem Sequencer, sollte recording der einzige Anwendungsbereich für dein Kaufvorhaben sein


Sehe ich auch so!
 
eqs in der aufnahmekette sind toll... aber nur wenn hier entsprechende qualität vorherrscht, sprich bei mind. 500 euro pro kanal wirds interessant!

fazit: vergiss den behringer!