Episodes vom hirse

Reaktionen
4
Servus,

ich bring auch mal wieder was mit. Der Song heißt Episodes und ist nun freigegeben für Kritik und faule-Eier-werfen ;)

Episodes

Findet Ihr, es fehlt was in der Instrumentierung. Gibts Löcher? "Dead spots"? Irgendwas?

der hirse

ey cool.

ich hätte das besen in strophen nicht verwendet.
es lenkt vom gesang ab.
hihat reicht an diesen stellen.
da es sowieso keine steigerung (es schon mehr als die hälfte des songs durch), wird das rauslassen von fegearbeit dem song gut tun.

insgesamt fehlt mir ein "abrocken"-teil.
ich finde dass dein song ganze zeit sehr spannend klingt - so ein teil könnte wie eine explosion wirken, im positiven sinne.

insgesamt haben die gitarren viel raum druff.
da bin ich bissel gespalten, ob das gut ist oder nicht.
aber der gitarren-arbeit selber gefällt mir.

habe ich schon gesagt dass es ein cooler song ist? ;)

vg
dragan

Wow!
Ist das hier das Voting? Dann gebe ich jetzt die volle Punktezahl!
Eine 10 für Coolness, Supereinfallsreichtum, Vocaleffekte und tolle Akkorde!

Ich stimme diagnostix zu. Vielleicht zum Schluss hätte man bei dem sich steigernden Refrain noch mehr die Sau rauslassen können und einfach mit der Drum nochmal voll dazu spielen, ein wenig losrocken.

Aber ansonsten ist der Song einfach ein Original.
Die Gesangseffekte gefallen mir sehr gut. Das Brubbeln und nanahn ständig im Hintergrund, genial. Gekonnte Kopfstimme ist auch dabei, das würde ich ja auch so gerne können. Klingt sehr gut.

Das Gesangsarrangement insgesamt verleiht dem Song eine tolle Atmosphäre. Der Refrain ist einfach toll komponiert! Und wenn zum Schluss dann die Hintergrundstimme immer penetranter mitmischt, sehr schön.

Die Gittarrenarbeit, soweit ich das beurteilen kann, ist kompetent und der druckvolle Sound kommt gut.

Genial!

Bei solch gelungenen Sachen fragt man sich, wieso diese vielen einfallslosen Hohllieder von Profis im Radio soviel Geld einspielen während hier auf Homerecording soviel Qualität und Originalität aufblitzt. Ein merkwürdige Welt ist das. :)

hey hirse!

wirklich gelungen. tolle idee. am mix kann ich eigentlich nix meckern. es ist ja alles etwas konfus aber trotzdem definiert und transparent. ich denke, einen mix, der sich wie aus einem stück anhört ist gut, oder? ich finde, das der song das ist.

nur die länge macht mir zu schaffen. ich habe für mich schon längst beschlossen nie wieder über 3:30 zu kommen :-)

klasse! 10 points!

Hi,
klingt originell, mir gefällt es echt gut. Dein Gesang ist großartig! Zum Schluss wird’s soundmäßig nochmal richtig interessant…. Den Mix finde ich auch voll passend. 1A!

Gruß,
Quer

ich lausche...
das produkt ist gut, trifft allerdings nicht meinen geschmack ;) ist mir zu poppig ^^

dennoch - big up! für die überaus saubere stimme und überhaupt für die idee.

gruß, wolf

Hi alle,

danke für die Feedbacks

@dia

den Besen hab ich schon ganz gern, weil der die Stimmung verstärkt mit diesem sschhhhh-T! das gefällt mir irgendwie. Dieses explodieren, da könntest Du Recht haben, wir probieren gerade, in der Probe das hinzubekommen, und zwar OHNE dass es rockt. Ist nicht so einfach, ich weiß aber, was Du meinst.

@popnapp
ähm ... einfach danke J für die netten Worte

@snailsoft
das mit der Länge ist echt ein Argument. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich die letzten 8 Takte nicht besser weglasse. Dann wirkts kompakter.

@quer
jo, danke. J

@dq
du kannst ja daraus mal nen do-go-tscho-go-do-go-tscho-go-Remix machen. :D Ich wär da sofort dabei.

Grüße an alle,

hirse

Hallo Hirse,

ich finde das Lied eher etwas komisch, es geht mir auch nicht ins Ohr .. ich finde keine schöne Melodielinien, die mich blowen wie z.B. in deinem klasse "Give in", oder in wie in vielen anderen deiner Lieder .. nein, nicht mein Fall ..

LG

Nihil

Hallo Hirse,
etwas spät, aber nach etwas Abstinenz im Forum habe ich mal nachgesehen ob etwas von Dir zum [g=94]Feedback[/g] da ist.

Hat sich gelohnt,
klingt richtig interessant, sehr guter Gesang.

Wichtig finde ich,
dass der Refrain dann eingängiger ist
und damit einen Gegenpart zur Strophe darstellt.

Deine Entwicklung finde ich richtig gut.

Gruss Ulrich

Hi hirse,

ich finds cool. Mein Sohn sagt, er würde Sanitäter bereitstellen...

Stefan

Hi Hirse,

wow so was interessantes hab ich hier selten gehört. Gefällt mir richtig gut, der Refrain recht simpel und hookig, das ganze aber in einem sehr schrägen und strangen Kontext.

Weiss gar nicht wie man das musikalisch einordnen soll, sehr einfallsreich auf jeden Fall, ohne verkopft zu wirken.

LG Volker

erfrischend anders ;)

vorallem der refrain geht mir sehr ins ohr - ist halt nix glatgebügeltes aber mir gehts immer noch gut und ich brauche keinen sanktöter:D

warste mal wieder sehr kreativ?

:):)

Sehr unkonventionell.

Das Instro beginnt genial.
Auch DIe VOcals und die Instrumentierung in den Strophen passen.

Im Rephrain wirds mir aber wieder zu "konform" verglichen mit dem Rest - gerade da wird das Hemd glatt gebügelt.

Die Stimme in den Strophen hat was Souliges (schwarzes, um genau zu sein)

WOT IS WIS YOA LEIWAND URSCHREI SONG ????

Hi alle,

@ Ulrich

ich seh das wie du: die Strophen sind ja von den Akkorden und damit auch der Gesangsmelodie etwas krude, da sollte der Refrain ruhig glatter sein als Ausgleich. Sonst kriegt man glaub auch ne Macke beim Hören. :) Danke für Dein [g=94]Feedback[/g].

@ obeatz
back from second life? :D ... nur das mit dem Sanitäter versteh ich grad nicht ... Danke auch Dir - bei uns steht ja eigentlich auch noch was aus :(

@ Volker
:) Danke fürs Lob, darüber freu ich mich sehr. Balsam auf der vertrockneten Künstlerseele. Von was anderem leben wir ja nich' – nich'? ;)

@ Hintermann
ICH VERSTEH DAS IMMER NOCH NICHT MIT DEM SANITÄTER!!!!!

@ stonyroad
hmmm, jaaaa, der Urschreisong - was soll ich machen, den gibts halt nur als rohe Demoversion :( wir wollen im Februar oder so ins Studio gehen, und möglicherweise nehmen wir den mit auf. DANN ABER! :)

@ naturestoned
thanx! sagt der hirse

Grüße

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben