Epiphone Les Paul Junior

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Fritz, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fritz

    Fritz Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.05
    Punkte:
    1.318
    1318
    Ich weis ja nicht, ob ich hier damit richtig bin:

    Ich habe gesehn, dass es von Epiphone eine Les Paul Junior gibt, und zwar in ebony (schwarz) mit einem Humbucker beim Steg.

    Die hab ich aber noch bei keinem Händler bei mir in der Nähe gesehen, nur bei Ebay und Rockinger.de (~100€).
    Ist die neu und noch nicht überall erhältlich oder einfach nur selten?

    Außerdem hab ich bei Epiphone.com eine "Limited edition Les Paul Junior 57 Reissue" mit P100 am Steg gesehn, die offenbar bei der NAMM vorgestellt wurde. Würde mich interessieren, ob man die bei uns (Österreich, Deutschland) kriegt, wann, in welchen Farben, wieviel €....

    Ich such nämlich eine Gitarre mit P90 oder P100 (Leistbar) und die Epi Goldtop gefällt mir ned so. Und die Junior Les Paul hats ja Leider bis jetzt nur von Gibson gegeben...was mir einfach zu teuer ist.

    Wär leiwand wenn jemand was dazu weiß und postet. Danke!!
     
  2. Henker

    Henker

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    ich hatte mal eine epiphone les paul junior gekauft für einen freund... die passt zu der obigen beschreibung... nix dolles, man konnt sie sich zurecht frimeln und dann drauf spielen... war jedoch zu DM zeiten... hatte c. 150 bis 200 DM gekostet, genau weis ich es nicht. der pickup war jedoch grütze und die verarbeitung solala... war halt ne nette anfänger gitarre, was sie damals real kostete weiss ich nicht, hab sie billiger bekommen, weil ich mir damals eine guild kaufte, für die ich schon ordentlich was hinlegen musste, da hatte ich die epiphone für wenig geld dazu bekommen...
     
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.794
    15794
    Umgekehrt wär auch nicht übel gewesen :D
     
  4. Henker

    Henker

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    umgekerht wäre schön gewesen... habe aber den preisnachlass anteilig von meiner mit abgezogen *g
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.