Epiphone EB-0 Einer Erfahrungen?

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Der EB-0 geht im Moment für ganz kleines in der Bucht weg...China...grad' eben noch einer für €145,-
Hat das Teil schon mal einer in der Hand gehabt oder weiß etwas darüber? Bei meinem freundlichen steht keiner und mir könnte so ein Shortscale mal Freude bereiten.

Gruß, Pepe
 
Hallo,
Ich hatte mal vor einiger Zeit so ein Teil ab und zu in der Hand. Ist wie bei Epiphone üblich gut verarbeitet und sieht sehr niedlich aus. Gut bespielbar war er auch, das möchte man von einem Shortscale ja auch erwarten. Vom Sound her war das Gerät so brummig-mittig.
Für €145 wär ich auch am Überlegen. Aber gab's da nicht auch die Version mit zwei Pickups? Obwohl, der hatte ne lange Mensur.

Edit:
Grad gefunden: auf http://www.epiphone-[g=118]bass[/g].de/ gibt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s Hörbeispiele. Davon mag man ja halten, was man möchte, aber ich meine, der Klangcharakter vom [g=118]Bass[/g] kommt da gut zur Geltung.
 
Aber gab's da nicht auch die Version mit zwei Pickups? Obwohl, der hatte ne lange Mensur.

Das ist der EB-3. Aber es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht auch ein Shortscale ist.
Für den Kurs hätte ich auch den genommen.
 
Ich erlaube mir mal einen kleinen Schubser zur Hauptreisezeit.

Noch jemand getestet, diesen Wokwender?
 
Einf reund von mir hat den (aber ich denke mit 2 Tonabnehmern - und bei ihm ist es so dass die Saiten am vorderen Pickup scheppern - und es gibt keine Einstellmöglichkeit die das Verhindert!

Ergo kommt so gut wie nie ein ordentlicher Ton raus.
 
Oh...kein Tussrod...nicht gut.
 
doch trussrod schon .. aber die Reiter am STeg gehen nicht höher und die Saiten scheppern schon bevor sei den Hals berühren .. so weit kann man den hals nicht biegen - so dass man dann noch spielen kann.

Deutlich besser sind meines Erachtens die Bässe von Stagg - die liegen Preislich wohl nicht sehr viel drüber
 
Hmmm...ich bin jetzt garnicht händeringend auf der Jagd nach dem Billigbass. Der EB deckt halt nochmal ein anderes Spektrum ab, als die anderen Pferde im Stall.
Ich glaube, ich fahre mal nach "Beyers". Vielleicht haben die den da rumstehen.
Schon komisch, dass der PU so weit rausschauen soll...muß ich mal mit eigenen Augen sehen.
 
der PU steht nicht weit raus - die Saitenlage ist bei ihm einfach nur scheisse - vielleicht hat er einfach auch nur ein extrem komisches Exemplar gezogen
 
vielleicht hat er einfach auch nur ein extrem komisches Exemplar gezogen

Das gilt's zu überprüfen...klingt aber schon enorm merkwürdig.
Sehr erstaunlich, wie man bei einer industriellen Großserienfertigung so eine Streuung hinbekommt. Wäre ja nicht das einzige Beispiel.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
493
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben