Entscheidungshilfe Einkauf

B

bee

Reaktionen
0
Hallo Leute,

helft mir doch bitte ich hab mir hier einiges zusammen gestellt und wollte fragen was ihr davon haltet.

Equipment vorhanden:

SM57 , SM58 , Beta 52, TLM 103 ,
Delta1010 PCI

Anschaffung allgemein und besonders für Schlagzeugaufnahme:

1x Delta1010 PCI als Erweiterung 1x 189 EUR
3x Sennheiser MD421 für Schlagzeugaufnahme (TOMs) 3x 369 EUR
1x Stereoset RODE NT-5 1x 285 EUR

1x Behringer UMA 25S U-Control für [g=32]Midi[/g] 1x 95 EUR

Budget = 2000 EURO

Vielen Dank

Die MDs sin klasse, allerings für live eher weniger zu gebrauchen, da sie doch sehr viel platz (da stativ benötigt wird) verbrauchen.

Schau dir doch mal die Sennheiser e604, Audix Micro D (find ich persönlich hammer geil!), Audio Technica Pro35 an.

Sind preislich alle deutlich billiger und mit Sicherheit gleichwertig zu den MDs

Gegen die NT5 gibt es meinerseits keinen Einwand.

Vergess aber nicht, dass du noch Preamps für die Miks benötigst.

Die Mics sind auch für Studio aufnahme Only quasi ;)

und Preamps sind vorhanden.

@tobbes : MD421 sind sehr wohl Live zu gebrauchen und werden auch sehr oft genutzt. Und die e604 sollten keine Alternative sein, klingen nämlich nicht wirklich gut an den Toms, für Live gehen die schon wenns sein muss ;)

@bee : NT5 sind schon mal gut. Aber für die Toms schau dich unbedingt mal bei Audix um, könnte evtl. günstiger sein als die MD421. Wobei die MD421 schon top sind.

Track

@Track: es ging mir um die Handhabung. Oftmals hat man nich viel Platz auf kleineren Bühnen und jedes MD bräuchte ein Stativ.

Das is heir jetzt aber eher uninteressant, da es sich, wie bee sagt, nur um reine Studioarbeit handelt.

Die Audix Micro D kann ich sehr empfehlen (sehr kleine, sehr gut klingende TOM-Mikros)

bee schrieb:
Anschaffung allgemein und besonders für Schlagzeugaufnahme:

1x Delta1010 PCI als Erweiterung 1x 189 EUR

damit meinst du aber die 1010LT, oder?
also bei deinem Budget würde ich mir schon überlegen, ob nicht auch ein Interface mit symmetrischen Eingängen sinnvoll wäre.
(und das sag ich als Besitzer von 2 1010LT's) ;-)

najo ich denke nicht das in diesem Budget ein Interface mit min. 14 kanälen ist ;)

Daher auch die 2te Delta1010LT ....