Entscheidungs Hilfe....

  • Ersteller Capture
  • Erstellt am
C

Capture

Registriert
08.09.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
94
Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst eine Recordingkarte kaufen!
die solte nicht teurer wie 400€ Kosten!
Habe mir schon die testberichte von Emu1820,ESP1010,SP2000,Und Die Delta1010
durchgelessen, Die Delta wird ja was die [g=60]Wandler[/g] und den Klang angeht sehr Hochgelobt! kann mich aber Trotzdem nicht zwischen den genanten karten nicht Entscheiden! Hatt jemand erfahrung mit Delta1010? wenn ja,wie ist die Recordingquali? Was Rauschen etc. angeht, Welche würdet ihr mir Empfehlen?

Danke!
 
Kommt wie immer drauf an was du machen willst.
Langfristig eine sehr gute Wahl ist RME. Wie immer. Professionell u. ultrastabil.
Die [g=12]Asio[/g]-In-Hardware Lösung von RME hat einfach die performantesten Treiber, wenn es um Low Latency geht.

Beispiel:
http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_PCM0000272-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Das Teil lässt sich dann noch mit Erweiterungskarten erweitern, so dass du mehr analoge Ein- u. Ausgänge hast, wenn du es brauchst.

http://www.musicstore.de/de/global/...ywords=rme&flag1=suchen&Abschicken=Abschicken

Damit liegst du dann preislich bei etwas über 400 Eu. Bevor du in halbgaren Krempel hunderte Euro investierst, machs lieber gleich richtig. Das spart Ärger u. schont langfristig die Nerven!
Kann natürlich auch sein dass du mit ner anderen Karte glücklich wirst! Ist ja nicht alles schlecht. Doch RME ist halt RME!
 
Danke dir erstmal für deine Antwort!

Die RME habe ich bis jetzt noch garnicht ins auge gefasst,
Habe so eben das internet durchforstet und muss sagen Die HDSP 9632,
ist schon der Hammer! auch was die Erweiterung angeht.
villeicht solte ich mir die Zulegen!
also Für mich sind Die [g=60]Wandler[/g] sehr wichtig und die Anschlussmöglichkeiten!
aber ich glaube da würde ich mit der HDSP 9632 garnicht so falsch liegen!
für mich steht die aufnahmequali an erster stelle
 
Klar kann man davon ausgehn, dass die [g=60]Wandler[/g] bei RME ok sind.
Ob jetzt die 1616m [g=60]Wandler[/g] von Emu besser sind oder die [g=60]Wandler[/g] von i88X von Yamaha kann ICH nicht beurteilen. Ich denke es geht dabei um Nuancen. Und wenns echt High-Highend sein soll, kommt man wohl um nen vorgeschalteten Ultra-Edel Vorverstärker eh nicht rum. Die kosten dann allerdings so viel wie ein Kleinwagen.

Doch man kann wohl davon ausgehen - die Unterschiede in DIESER Kategorie wird ein normaler Mensch nicht mehr wahrnehmen können.
Ferner - was nutzt ein theoretisch besserer [g=60]Wandler[/g], wenn die Treiber unausgegoren sind oder die Performance leiden muss?

Für den Desktop MusikPC User mit begrenztem Budget gibt es wohl nix besseres, behaupt ich einfach mal:
http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_PCM0002750-000/0/0/0/detail/musicstore.html
 
Habe Jahre mit RME gearbeitet und kann nur sagen:

Damit machst du nix falsch!

Ist doch schön, wenn es bereiche gibt, in denen die Entscheidung noch leicht fallen kann, oder?

Gruß,
Christoph
 
Ich bin was die Soundkarte angeht mit meiner Audigy Platinum ex noch auf dem alten Stand! Die ist ja eh eher was für Zocker, und bei Aufnahmen Rauscht sie ein wenig, deswegen
ist die Aufnahmequali für mich wichtig.
Aber du hast recht ich glaube auch das die heutigen Recordingkarten so Ausgereift sind das man sogar in der Preiskategorie zwischen 100-200€ Eine Quali bekommt bei der die [g=60]Wandler[/g] auch durchwegs ok sind,und
man ein Rauschen nicht mehr wahrnehmen kann, zumindest nicht mit dem gehör.


ich glaube das die HDSP 9632 eine gute wahl ist auch was die erweiterung angeht,
und zumal die erweiterung auf eine Breakoutbox mir sehr zusagt.

Ich danke euch jungs!
 

Ähnliche Themen

JenK
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mit Senf
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben