Entlarvt! Der Sammelthread

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
Viele Synthesizer werden seit geraumer Zeit mit rechtlich unbedenklichen, aber komplett fertigen MidiSequenzen geliefert. Ein Konpfdruck und PAMM! schon ein Hit.

In diesem Thread möchte ich mal ein paar Fundstücke sammeln, die auf so einem Preset basieren. Hier soll es AUSSCHLIESSLICH um die Presets gehen, die bei einem Tastendruck einen "Hit produzieren"

Rechtlich gesehen gibt es nichts dagegen einzuwenden, dafür werden die ja gemacht. Aber ich finde es aus diversen gründen irgendwie etwas peinlich....

Die meisten Fundstücke werden wohl aus der elektronische Ecke kommen, aber vielleicht mein ich das ja auch nur.

Am interessantesten fände ich den Thread, wenn man zu dem Stück auch gleich den Synth dazuschreibt, aus dem das Preset stammt, das man wiedererkannt hat.



Hier zwei Beispiele mit den dazugehörigen Presets:


xnoize vs. assi - 15000 Micrograms (Goa/Psytrance)
(ab 2:18 setzt er ein)

Preset:
z3ta+ - crispy arp c1 (mw)

Würde mich mal interessieren was ihr noch so kennt... Da gibts bestimmt Einiges!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KoolKolle">KoolKolle</a> am 24.04.2010 12:45 Uhr]
 

Anhänge

  • Your life presets.mp3
    444,1 KB · Aufrufe: 86
  • 15000 Micrpgrams Presets.mp3
    311 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier zwei Beispiele mit den dazugehörigen Presets:

Psyko Mantis - Your Life (Goa/Psytrance)
(ist nur ein Snippet)


verwendete Presets:
NI Fm 8 - Muted Guitar
und
z3ta+ - italo 80's 01(m w) m
(jetzt mal ganz abgesehen davon, dass das ganze Lied auf einem Stück von Adam Freeland basiert...)

diese italo-bassline wird in wirklich vielen tracks verwendet... ich hab sie leicht modifiziert auch in zwei drin [media=youtube]k8TBmeK9Abg[/media]

ansonsten kann ich zum thema nichts beitragen, steppe viel zu selten softsynth-presets durch..

aber hier wurde rhythmus "rock 1" aus dem casio vl-1 verwendet. ist aufgrund der sonst sehr reduzierten form eigentlich das charakteristischste am ganzen track, darum paßt es wohl in diese liste.

[media=youtube]ciTywk5AdKY[/media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst vllt auch die presets (als mp3) irgendwo online stellen ? nicht jeder hat alle deine synths
smil470009513826a.gif
 
Jo, da haste Recht!

Hab's nachgeholt, oben sind jetzt die Presets kurz angespielt als mp3. Auf Tonhöhe und sowas hab ich jetzt nicht geachtet, aber des hört ja ein Taubstummer, dass die Lieder daraus gemacht wurden....

Wär natürlich cool, falls noch jemand was findet wenn er auch die mp3 dranhängen würde!

@300littleBirds: Ja dieses italo 80's i feel love Ding hab ich schon gaaaaanz oft gehört. Ist glaub ich sowas ähnlich durchgenudeltes wie die Akkordfolge Am-F-C-G...
 
Kann jetzt eigentlich nix groß zum thread beitragen, da ich auch nie mit Presets arbeite. Aber für den Bender hab ich hier noch'n Techno Vorläufer (um 1980 /1981 rum entstanden):




Mensch, waren die 12"inches von denen zeitweisse richtich teuer.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6
find ich interessant.. vielleicht mal nen eigenen prä-techno strang eröffnen??
 
Jau, gute Idee! Darf ich Dir den Vortritt lassen, oder soll ich?
 
jo softcell gild in der scene auch als vorläufer...

aber mein absoluter evergreen von damals kam in meinem geburtsjahr raus.
jaja jetzt wisst ihr alle wie alt ick bin [media=youtube]82R23_lUMYI[/media]&feature=related


sorry kolle das ick nix beitragen kann aber ick konnt nich anders [img]https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GEIL!

Kommt mir so vor als würd ichs kennen, aber bewusst war mir das nicht. So sehr mich das Thema meines Threads auch interessiert, das ist ebenfalls sehr interessant!
 
@Bender:

Sachma, bild ich mir das nur ein, oder gibts in dem Video Parallelen zu deinem Avatar?
 
Jau, gute Idee! Darf ich Dir den Vortritt lassen, oder soll ich?

kann mich nicht entscheiden. sollen wir schnickschnackschnuck spielen?
smil451c7211b9e19.gif
 
Seh ich da ZAXXON... man, in dem Jahr als bender geboren wurde, hab' ich das Game rauf-und runtergedaddelt...



So, jetzt wisst Ihr aber nicht, wann ich geboren wurde
smil451d62b1d6f72.gif
ist auch besser so....












PS: Ja, New Order hatte schon geile Sachen am Start!
 
kann mich nicht entscheiden. sollen wir schnickschnackschnuck spielen?


Nee, das schönere Avatar gewinnt.

Yep!


Du hast gewonnen. Aber ich schreib dann als erster was rein... ich hätte da auch schon was aus den 70ern, noch vor Donna Summer....
 
Sachma, bild ich mir das nur ein, oder gibts in dem Video Parallelen zu deinem Avatar?


alles einbildung...
du redest mit einem imaginären onlinefreund.
ich existiere garnich
smil451c709868e34.gif
 
#9 das lied kam letztens unter neuem namen auch mal wieder raus war glaube ich cooky factorie - new kind of lovin oder so

=> the cooky factory ltd - new monday/kind of loving
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben