Lagoona schrub:
Nur weil ein Song released wurde... heisst das noch lange nicht, dass er "perfekt" ist....
Genau.
Da fragt man sich gelegentlich was man beim Nächstenmal anders machen könnte.
Da fällt mir watt zu ein
Für meinen Geschmack höre ich da mehr vom Ton-Ing. als von der Band. Was an Individualität vielleicht vorhanden war wurde doch arg glattgebügelt. So klingt mir das Lied einfach zu künstlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Live besser funktioniert. Wenn die Musiker als Musiker fungieren und nicht als Zuspieler für den Ton-Ing.
Es gibt ja Bands, da hört man den ersten Ton und weiß sofort wer das ist. Queensryche, Tony Iomy, Randy Rhoads, Slash, Alex Lifeson - ach, die Liste wird zu lang.
Das fehlt hier leider. Da müsst ihr euch noch watt einfallen lassen um den Wiedererkennungseffekt zu steigern.
Das Solo hätte ich gekürzt - bis 3:41 ist das prima, aber zwischen 3:41 und 3:55 ist es mir zu langweilig. Das Stück fällt dort ab und wirkt an der Stelle irgendwie einfallslos. Da wäre weniger wirklich mehr gewesen.
Jo, und dann diese FX Orgie.
Z.B. ist Rückwärts-Hall cool um mal eine Zeile hervorzuheben. So wie der hier genutzt wird, nutzt der Effekt aber gaaanz schnell ab. Für meinen Geschmack ist von allen FX einfach zu viel benutzt worden. Kingt schon "überproduziert".
Wenn ihr nächstesmal Einfluss darauf ausüben könnt, dann versucht doch das Individuelle der Band mehr herauszustellen.
Klar, "Breathless" klingt nach 'ner pefekten Produktion. Ich denke, das Rock ('n Roll) aber Ecken und Kanten braucht und erst dadurch richtig lebendig wird.