Endstufen für Live-einsatz? Hausmarke Thomann oder doch lieber crown & co.?

SVLP

SVLP

Reaktionen
0
Hi Leute!
Da bin ich wieder! Und nerve mit weiteren dummen Fragen:

Ich beschalle zur zeit öfter Lokalbands in kneipen und discotheken. Hab auch schon ne ganz ordentliche Ausrüstung dafür zur verfügung, nur die "Front" incl. Endstufen miete ich mir zur zeit noch bei nen bekannten verleiher an.
Jetzt wollte ich mir langsam aber sicher, (da auch immer mehr aufträge kommen) mir was eigenes zulegen. Sprich erstmal ein paar endstufen incl. controler oder mindestens na Frequensweiche. Lautsprecher habe ich schon (zumindest für beschallungen bis 300 pers.) Aber die eine! Endstufe die daran hängt lässt mich schnell in stich. deswegen muss ich da als erstes investieren.
Ich hab mich etwas umgeguckt und auch gefunden:

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_PAH0002801-000/0/0/0/detail/musicstore.html

oder

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_PAH0002802-000/0/0/0/detail/musicstore.html

das angebot ist vom Preis sehr interessant. Nur taugen die dinger was?!?
Hat von euch schon jemand erfahrung mit solchen endstufen gesammelt?
Lohnt sich eine investition in teuerere Endstufen wie crown, crest, qsc...?
die Anlage soll so ausgelegt sein, das ich rockbands mit zuschauern bis 500 personen gut rüber bekomme!

Danke in vorraus für Antworten!

Gruß, euer SVLP

Hallo,

wir haben ne günstige Endstufe von der MusikProduktiv Hausmarke "Collins" im Einsatz. Läuft einwandfrei. Diese preiswerten Teile sind halt sackschwer, dass ist der Hauptnachteil. So ein fertiges [g=211]Rack[/g] wird wohl über 50 kg wiegen!

Bei den Boxen würde ich auf 2 Pärchen SUbs und Topteile mit 8 Ohm setzen, dann kannst Du die größere Power der Endststufen auf 4 Ohm nutzen, wenn du alles komplet einsetzt.

Hallo SVLP,

die Thomann-Endstufen sollen angeblich brauchbar sein, hab sie aber noch nie benutzt:

Meine Standardantwort: Party-Pa

Aber was noch viel wichtiger ist bzw. wird ist die Neufassung der Din 15905 (Lärmschutz): Link

Matthias

2x18" und 1 großes topteil pro seite für 300-500 leute is aber schon ziemlich WENIG HOLZ!

für 200 leute nett, aber 300 leute rockmusic oder noch mehr? mhm...

die tamp-endstufen sind recht brauchbar (siehe pa-forum.de), die musicstore-dinger kenn ich nicht... ich würd statt ner einfachen aktiven frequenzweiche gleich nen controller verwenden. die leute vom pa-forum loben hier oft das behringer ding ( BEHRINGER DCX2496 ULTRADRIVE PRO ) ... ja is wirklich eines der wenigen dinger die man vom ohr mit ruhigem gewissen kaufen kann!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben