Endstufe kaputt ?

  • Ersteller Melmentu
  • Erstellt am
M

Melmentu

Registriert
01.03.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Halli Hallo
Habe einen [g=182]Amp[/g] etwas überfordert 2,xx Ohm an min. 4 Ohm.
Jetzt funktioniert die Vorstufe noch (Line Sig. geht raus), aber wenn an die Endstufe eine Box angeschlossen wird so ist nur noch ein Brummen zu vernehmen. Was könnte da passiert sein ?
 
Hi,

wenn du das über längere Zeit und/oder bei größerer Leistung getan hast, ist sehr wahrscheinlich der Endstufentransistor abgeraucht. (Ich gehe von nem Transistoramp aus).

Es steht halt nicht umsonst drauf: min. 4Ohm.

Kannst ihn zum Service geben, aber Endstufentransistoren sind nicht unbedingt billig...

Gruß
...splonk...
 
Was war ´n das für ein [g=182]AmP[/g]?
 
Ein Transistor-Topteil von Vester, 35W und schon etwas älter.
Ich bin nicht unerfahren in Elektronik, weiß nur nicht genau wo man typischer Weise so misst im [g=182]Amp[/g] um den Fehler schnell zu finden
 

Ähnliche Themen

hopoh
Antworten
28
Aufrufe
2K
hopoh
hopoh
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
SlippyNo7
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben