Endstufe für Monitorboxen

  • Ersteller FusionHats
  • Erstellt am
F

FusionHats

Registriert
14.04.04
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
76
Hi ihr,

werde mir wohl nächste Woche endlich ein Paar Monitore zulegen. Im speziellen dachte in B2031P, Samson Resolv65 P, Tannoy P.

Ich habe -praktisch als Grundvorraussetzung dafür- zu Hause noch eine Endstufe rumstehen. Und zwar Yamaha P1600.
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Yamaha_P1600_Endstufe_2x230W.htm

Ist diese für meine Zwecke ausreichend/geeignet? Gibt es Gründe, die gegen die Verwendung als Monitorendstufe sprechen?

Dankeschön!
grüße
fusionhats
 
Sovie lich weiß ist die P1600 ja eine PA Endstufe. Was sie als Endstufe für monitorboxen ziemlich disqualifiziert, schon allein weil die Lüfter ziemlich laut sein dürften. Zudem gelten nunmal beim Bau von Pa-Endstufen andere Prioritäten als bei Verstärkern für Monitore.

Als alternative empfehl ich dir mal die Alesis RA150.
 
Hi!

mmhh, also lautstärkemäßig -ich hab eben extra nochmal reingehört ;-)- ist es absolut kein Problem. Schnurrt wie die Katze meiner Ex-Freundin .... ungefähr wie mein PC-Netzteil.

Gäbe es sonstige gravierende Kompatibilitätsprobleme?

Ein Endstufen Neukauf fällt def. aus, da mein Budget gesprengt würde. Und da Aktive Boxen für unter/bis 250 Euros wirklich nicht der Brüller sind, würde ich es sonst lieber gleich bleiben lassen und noch weiter spaaaaren.

grüße
fusionhats
 

Ähnliche Themen

SequenceOne
Antworten
4
Aufrufe
465
SequenceOne
SequenceOne

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben