Endstufe für KRK 6000

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
712
Ort
Dresden
Punkte
3.083
Moin,

ich habe heute KRK 6000 erworben, die sich ab morgen auf den Weg zu mir machen. Nun stellt mich die Frage nach einer passenden Endstufe für den Studiobetrieb. Möglichst ohne Lüfter. Als DAC werde ich die TC Electronic BMC 2 nutzen wollen.

Ich habe noch einen Harman Kardon HK 3270 Hifi Reciever rumstehen. Eignet dieser sich für den Studiobetrieb mit den KRK 6000 oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

Samson oder Art Audio kommen für mich übrigens nicht in Frage. Diese hatte ich mal für die Quested F11 im Einsatz und fand ich nicht so dolle.

Freue mich auf eure Tipps. Vielleicht sind ja sogar welche dabei, die mit den 6000 / 7000 / 9000 arbeiten oder gearbeitet haben.
 
Ich hab meine 6000er an eine Sony HiFi Endstufe angeschlossen, klappt wunderbar seit Jahren. Du kannst sicherlich auch den Receiver nehmen, aber dann im "neutralen" Zustand, ohne Loudness, etc.
 
ich hab an meinen ollen br's einen kleinen smsl sa-98e hängen. das kleine ding ist ein d-amp. der kleine bruder sa-50 ist ein geheimtip der hifi-fraktion einschlägiger foren. der 98'er ist erstaunlich. der haut so klar und dynamisch raus, dass es eine freude ist.
 
Danke schonmal für die ersten Tipps und Erfahrungen. Das macht mir natürlich Hoffnung, dass mein Harman / Kardon auf Dauer funktionieren könnte. Habe gestern schonmall Bananenstecker gelötet und freu mich auf die Ankunft des Paares.

Die SMSL kannte ich noch garnicht. Das Format ist natürlich super. Ebenso der Preis, wenn das Ding tatsächlich hält was man so an Rezessionen lesen kann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben